Introduction

14.07.2013 36te Woche

14.07.2013 36te Woche

So, jetzt habe ich bereits die 36. Woche erreicht. Wahnsinn! Ab jetzt wäre das Baby keine Frühgeburt mehr. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl! Ich traue mir jetzt wieder mehr zu und habe keine Angst mehr vor vorzeitigen Wehen. Ab dem nächsten Arzttermin wird dann jedes Mal ein CTG gemacht. Anfangs fand ich das ja noch ganz spannend, vor allem beim ersten Kind war ich total fasziniert. Doch ich weiß noch, irgendwann nervt die lange Stillliegerei. Ich meine, wenn ich vorzeitige Wehen haben sollte, dann merke ich das auch so. Abgesehen davon, werde ich die Wehen wahrscheinlich dann nicht genau in der halben Stunde haben, wenn ich beim Frauenarzt bin. Die Kindsbewegungen, die spüre ich ebenfalls ohne CTG und zwar fast pausenlos, unter den Rippen und auf der Blase besonders gerne! Um die Herztöne ab zu hören, müsste ich, glaube ich, auch nicht eine halbe Stunde lang mit dem CTG verbunden sein. Also, meiner Meinung nach, ist das, zumindest bei so „unauffälligen“ Patientinnen wie mir, völlig unnötig. Na ja, wenigsten muss ich das mal ausnahmsweise nicht selbst bezahlen!

0 Kommentare zu “14.07.2013 36te Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert