Introduction

17.5.13 „Babyalarm“

17.5.13 „Babyalarm“

Ich habe im Fernsehen eine Sendung über Geburten angeschaut und bin nicht sicher ob das so eine gute Idee war. Jetzt habe ich wieder bisschen Angst bekommen. Unter anderem haben Sie eine Zwillingsgeburt gezeigt, bei der die Kinder ein paar Wochen vorm Termin per Kaiserschnitt geholt wurden, was ja nicht ungewöhnlich ist. Allerdings war hier von Anfang an klar das eines der beiden Babys nur ein paar Stunden überleben wird. Das war also einerseits erfreulich, da eines der Babys ja gesund war und andererseits sehr traurig und tragisch. Das kranke Baby haben die Eltern gleich in den Armen gehalten und sie wussten genau, Sie dürfen nur kurz Hallo sagen und müssen sich auch schon wieder von dem Kleinen verabschieden. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Schon komisch, das so was überhaupt im Fernsehen gezeigt werden darf. Da wird einem bewusst, wie dankbar man doch sein muss wenn man ein gesundes Baby zur Welt bringt und wie nah Tod und Leben beieinander liegen. Bei der anderen werdenden Mutter hat man richtig gesehen wie sie das Kind „raus gepresst“ hat und ich konnte mich wieder zurück versetzen. Oh nein, wieder solche Schmerzen, die ich bald haben werde. Hoffentlich wirds beim Dritten Mal ein bisschen leichter gehn!

0 Kommentare zu “17.5.13 „Babyalarm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert