Introduction

24.10.2013: „Titten, Arsch und Bauch“

24.10.2013: „Titten, Arsch und Bauch“

Das soll natürlich kein sexistischer Post werden, wie der Titel es vielleicht vermuten ließe (und auch kein Bericht darüber, wie sich das Liebesleben während der Schwangerschaft verändert, dass würde hier zu weit führen…).

Der Ausspruch stammt von meiner Freundin. Denn leider wächst unsere Wohnung ja nicht entsprechend ihrem Körperumfang mit und so lässt es sich nicht vermeiden, dass sie ab und zu hier und da aneckt und das ein oder andere Teil zu Boden geht.

Als sie gestern Abend dann mal wieder ein Glas vom Wohnzimmertisch mit sich riss und ich sie fragte, wie sie das denn nun schon wieder geschafft hätte, während ich das Malzbier (gut für die Milchproduktion, haben wir uns sagen lassen) aufwischte und eigentlich ohne ernsthaft eine Antwort zu erwarten, entfuhr es ihr: „Was weiß denn ich? Die Titten, der Arsch, wahrscheinlich der Bauch!“.

 

Auch wenn sie im ersten Moment ein bisschen angefressen war, lagen wir doch im nächsten Augenblick lachend auf dem Sofa: Mit dem Spruch hat sie es auf den Punkt gebracht!

 

Und ich war einigermaßen erleichtert: Zumindest ihren Humor hat sie noch nicht verloren. Denn bei ihrem Hirn bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sicher. Auf jeden Fall muss es, wenn es noch da ist, aussehen wie ein Sieb. Die Schwangerschaftsdemenz hat meine Freundin voll im Griff.

Teilweise ist es echt erschreckend: Meine Freundin vergisst ALLES! Wir versuchen mit Notizzetteln Schlimmeres zu verhindern, denn gerade die banalsten Dinge bergen die größte Gefahr: Mein Lieblings-Post-it hängt zum Beispiel von innen an der Wohnungstür: „Hose anziehen!“

 

Ja, ihr lacht, ist aber alles schon vorgekommen…

0 Kommentare zu “24.10.2013: „Titten, Arsch und Bauch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert