Introduction

31.07.2013: Hitzewelle, die II.

31.07.2013: Hitzewelle, die II.

Nach ein paar Tagen des Durchschnaufens naht am Wochenende die nächste Hitzewelle. Ich persönlich will mich gar nicht beklagen, nach dem der Frühling ausgefallen ist und der Start in den Sommer ja eher durchwachsen war. Ich mag Sonne…

012_sun

 

Meine Freundin allerdings hat schon mit den Temperaturen zu kämpfen. Ihre Arme und Beine sind ganz schön angeschwollen und bei jeder Bewegung hat sie vorher zweimal überlegt, ob sie wirklich nötig ist.

Ich tue alles, um es ihr so komfortabel wie möglich zu machen. Raus konnte man ja bei dieser krassen Hitze eh nicht, da wurde unsere Wohnung kurzerhand zur Kühlstation umfunktioniert: kalte Fussbäder, Ventilatoren im Dauerbetrieb, das Tiefkühlfach gerammelt voll mit Eiswürfeln und Eis und der Kühlschrank beladen mit kalten Getränken.

 

Für die nächsten Tage steht dann wieder das gleiche Programm an. Gestern war ich nach Feierabend noch schnell im Supermarkt, um schon mal Nachschub für das Getränkefach zu besorgen, stand vor dem Bierregal – und dann der Schock: Nein, mir ist nicht plötzlich eingefallen, dass ich ja seit Monaten gar kein Bier mehr trinke (von den wenigen Ausnahmen hatte ich ja schon berichtet…).

Das alkoholfreie Lieblingsweissbier meiner Freundin war aus! Katastrophe! Es ist ja nicht so, dass meine Freundin außer alkoholfreiem Bier nichts anderes trinken würde, im Gegenteil. Aber gerade jetzt im Sommer, wenn man sich schon als Nicht-Schwangerer kaum rühren kann und sich dann im eigenen Körper vor lauter Wasseransammlungen, Hitzeschwellungen und Babybauch selbst kaum wiederfindet, will man doch auch mal was Leckeres, das einen an die „gute, alte Zeit“ erinnert.

Direkt zum nächsten Markt gebraust, aber auch da: Nix. Nada. Nüscht.

Dass muss man erstmal verdauen: im Bierland Bayern ist das Bier alle…

Ok, nur alk-frei, aber trotzdem schwer zu glauben.

Der Verkäufer beschwichtigte mich dann. Ja, es gebe tatsächlich einen Lieferengpass, aber mit der nächsten Lieferung werde morgen (also heute), spätestens Donnerstag gerechnet.

 

Na hoffentlich, ich werde berichten…

 

Edit, 02.08.: The heat is on und das alk-freie Weissbier wieder da! Ein erfrischtes Wochenende an alle.

1 comments on “31.07.2013: Hitzewelle, die II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert