Introduction

Apfelschorle und Kaiserschmarrn aufm Heimgarten

Apfelschorle und Kaiserschmarrn aufm Heimgarten

Während es in der Arbeit hoch her ging, haben wir auch an den Wochenenden so einiges unternommen. Ab und zu zumindest – dann aber besonders schön. Fast schon ein “Familienklassiker” ist bei uns die Heimgarten- und/oder Herzogstandtour geworden. Tatsächlich waren wir dort schon im Juni, wo mein Bauch noch ein wenig kleiner und leichter und die Kondition noch ein wenig besser war. Aber auch da sind wir das Ganze schon gemächlich genug angegangen, um uns den richtigen Anstieg zu schenken und mit der Herzogstandbahn die meisten Höhenmeter unter uns zu bringen. Die Verlockung auf frische Bergluft, atemberaubende Ausblicke und ein Traum von einem Kaiserschmarrn war einfach zu groß. Und trotzdem erinnerte ich beim letzten Stück hoch und der Traverse zum Heimgarten ein wenig an eine keuchende Dampflok, die alle paar Meter wieder zu Puste kommen musste.

Oben angekommen bekamen wir dann aber sogar noch einen Tisch phantastischer Aussicht – wobei: in dem Moment wäre ich sogar mit einem Baumstumpf glücklich gewesen. Und während mein Mann sein freudig erwartetes Tegernseer genoss, machte meine Apfelschorle daneben gar keinen so schlechten Eindruck – auch was den Erfrischungswert angeht. Außerdem dürfte ich beim Kaiserschmarrn umso herzhafter zuschlagen.

Fürs nächste mal – im September schaffen wir hoffentlich noch die ein oder andere kleine Tour –  werden wir es dann aber deutlich gemächlicher angehen lassen. Ich merke die letzten Wochen sehr, wie stark meine Kondition in den Keller geht. Das ist bestimmt nicht nur der fortschreitenden Schwangerschaft geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass ich es kaum noch unter der Woche zu irgendwelche sportlichen Betätigungen schaffe (vom in den 7. Stock “meines” Rohbaus hochzuklettern mal abgesehen).

0 Kommentare zu “Apfelschorle und Kaiserschmarrn aufm Heimgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert