Introduction

Ich kann keinen Tee mehr sehen

Ich kann keinen Tee mehr sehen

Ach es hat mich mal wieder erwischt… Liege total flach, bin für 10 Tage krank geschrieben. Bei mir in der Arbeit müssen sie auch denken ich spinne, so kurz nach den Feiertagen gleich wieder 1,5 Wochen nicht da. Aber was soll ich machen, irgendwie 9-10 Stunden im Büro rumsitzen, und dabei gar nichts auf die Reihe bringen, macht ja auch keinen Sinn. Am Montag war die Kleine auch noch mit Zuhause, seit Dienstag geht sie zum Glück wieder in den Kindergarten!! Nehmen kann ich ja auch nichts. Zink und Eisen, Tee und Globulis… Argh ich bin total verstopft und in Watte gepackt. Schlafen kann ich auch nicht mehr, als Bauchschläfer ist es schwierig in der Schwangerschaft.

Wenigstens war letzte Woche bei dem Vorsorgetermin alles in bester Ordnung, auch der Zuckertest war unauffällig. Davor bin ich ja total erschrocken, ich war mit Amélie schwanger kurz bevor der Test eine Kassenleistung wurde, deswegen habe ich gleich gedacht „Oh Gott, ich habe dieses Mal vielleicht Diabetes!“, als meine Ärztin meinte ich soll zum Zuckertest kommen, dabei ist das inzwischen eine Routineuntersuchung.

Ich liege jetzt Zuhause rum und lese die ganze Zeit, da komme ich ja dann die Monate nach der Geburt eh nicht mehr dazu. Ich hoffe einfach, dass wenn ich mich jetzt gut auskuriere, dass ich dann die letzten 2,5 Monate bis zum Mutterschutz durchhalte ohne krank zu sein! Viel Resturlaub habe ich ja nicht, da mein Vertrag ja genau bis Ende Mai läuft, wo ich doch Anfang Mai ET habe. Deswegen fällt der Urlaubsanspruch für die Zeit nach der Geburt zum Teil weg. Nicht dass mich das stört, ich hab ja sowieso so ein schlechtes Gewissen. Zuerst innerhalb der Probezeit gleich schwanger, dann auch noch ständig krank. Den Urlaub den ich jetzt noch habe, möchte ich mir auf jeden Fall aufheben, damit ich die letzten 6 Wochen nur 28-32 Stunden gehen muss. Ein ganzer Tag und ein halber Tag pro Woche. Ich habe es irgendwie echt unterschätzt, das Arbeiten und Kind und Haushalt und Schwangerschaft… Naja zum Glück freu ich mich so auf das Baby!

Quelle: Originalfoto von Fire_Eyes CC BY 2.0 

5 Kommentare zu “Ich kann keinen Tee mehr sehen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert