Introduction

Entspannen in Südtirol

Entspannen in Südtirol

Den Kurzurlaub habe ich meinen Eltern und meiner Oma zu Weihnachten geschenkt. Da wußte ich natürlich noch nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt schwanger sein werde. Deswegen wird der Urlaub etwas anders als gedacht.

Eigentlich wollte ich mich durch die kulinarischen Spezialitäten und regionalen Weinkeller probieren. Aber das darf ich ja nicht. Als Schwangere hat man ja sooo viele ‚Verbote‘. Kein Alkohol und Nikotin: Klar! Keine starken Medikamente: Klar! Koffein in Maßen: OK! Keine Salami und keinen rohen Schinken: Blöd! Kein Sushi: Neeeeiiiiiiiiin! Keine Rohmilchprodukte: Hä? Wie soll ich denn das alles aus-, oder besser gesagt einhalten? Schon beim ersten Pizza essen weiß ich nicht, was ich bestellen darf. Wenn die Salami mal kurz im Ofen war ist sie dann noch ‚gefährlich‘? Oder der Parmaschinken? Ist Mozzarella ein Rohmilchprodukt? Fragen über Fragen. Frust über Frust. Ich sitze ewig über der Karte. Ist das jetzt alles übertrieben oder hat es seinen Sinn? Ich muß da mehr auf mein Bauchgefühl hören. Sonst werde ich noch wahnsinnig… 
Ich bestelle eine Pizza Hawaii 😉

Den Rest des Urlaubs habe ich einfach genossen. Unsere Ferienwohnung lag mitten in den Weinbergen mit Blick auf die Dolomiten. Jeden Morgen stand ich erstmal nur staunend auf dem Balkon. Wir waren viel unterwegs und haben uns die Gegend angeschaut. Es war einfach nur toll! Auch ohne abendlichen Absacker. Was genervt hat, war meine Müdigkeit. Ich hätte mich jeden Abend um 20 Uhr ins Bett legen können. Da war dann nicht mehr viel mit mir anzufangen. Aber schlafen tut gut und deswegen bin ich jetzt doppelt entspannt.

Quelle: Bild © Privat

1 comments on “Entspannen in Südtirol

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert