Endlich Frühling!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo Ihr Lieben,

endlich sind die Tage wärmer, heller, angenehmer & das macht gute Laune!

Das Osterwochenende war aufregend & sehr schön! Franz & ich sind zum ersten Mal mit dem Zug gefahren. 8 Stunden mit umsteigen. Eine kleine Herausforderung für eine Alleinerziehende, mit all dem Gepäck, was ein 17 Monate altes Kind braucht. Die „Nicht- Eltern“ unter uns, können sich das nicht vorstellen, dass man mehr für ein Kleinkind einpacken muss, als jemals für sich selbst.

Das „Kleinkindabteil“ war natürlich schon lange vorher ausgebucht. Wir hatten also 2 Sitzplätze im Großraumabteil reserviert. Anfangs war alles wunderbar, aber welches Kleinkind weiß, dass im Zug auch Mittagsschlaf gehalten werden soll? Das war dann doch etwas nervig, vor allem für die anderen Fahrgäste. Naja, alle haben es überstanden und wir sind gut angekommen.

Freunde von mir haben eine alte Mühle im Norden von Deutschland günstig erworben, um diese selbst zu renovieren & wir haben uns dort getroffen. 2 Schwangere (eine mit Partner), eine stillende „Neu-“ Mama (mit Partner) und ich, eine Alleinerziehende (mit Kleinkind).

Wir haben zusammen studiert, haben gerne die Nächte zusammen durchzecht.

An diesem verlängertem Wochenende war alles anders. Die einzige von den Frauen, die sich Abends 1-2 Gläschen Wein gegönnt hat, war ich. Obwohl das Verlangen der anderen da war, teilweise sogar sehr groß, waren alle „brav“. Selbst ich hatte Lust auf mehr, aber man ist dann solidarisch.

Das einzige Thema um das es ging, war Schwangerschaft & Kinder. Wahrscheinlich etwas anstrengend für die Herren, die anwesenden waren. Obwohl wir uns bemüht haben andere Themen zu besprechen, hat es nie lange gedauert & wir waren wieder in unserem Element.

So verändert sich eben alles.

Wir wohnen nicht mehr in einer Stadt, haben spätestens in 4 Monaten alle Kinder und haben uns „geschworen“, mindestens 1x im Jahr ein paar Tage gemeinsam zu verbringen.

Ich bin gespannt & freue mich darauf!

_________________

Passend zum Thema : Ich habe vor kurzem einen blog entdeckt. Da geht es um alles was die Schwangerschaft & Kinder betrifft. Tolle Berichte, Rezepte, Bastelanleitungen, Gewinnspiele & vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal rein zu schauen. http://www.babykindundmeer.de

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.