Mal wieder alle krank

In letzter Zeit war viel los: Die Große ist 5 Jahre alt geworden. Wahnsinn, sooo groß ist sie jetzt schon! Wir machen uns jetzt tatsächlich darüber Gedanken, dass sie nächstes Jahr in die Schule kommt.

Dann waren wir ein Wochenende mit dem Kindergarten auf einem Bauernhof im Bayrischen Wald. Totale Action, 10 Elternpaare, 20 Kinder. Schön war es, aber auch laut und wild. Leider hat es einen Tag geregnet und das alte Haus war so kalt, dass wir jetzt alle krank sind. Inzwischen hat es wirklich jeden von uns vieren erwischt. Heute sind wir alle Zuhause und trinken Tee und Zwiebelhustensaft, bauen Höhlen und machen jetzt dann alle einen Mittagsschlaf.

Die Kleine spricht jetzt langsam „Mama“, „Papa“, „Ja“, „Nein“, das ist sehr süß und sehr lustig. Wir haben eine Menge Spaß zur Zeit, gehen aber auch ganz schön am Zahnfleisch, die Nächte sind durchwachsen, wir arbeiten im Schlagabtausch, damit die Kleine noch nicht in eine Betreuung muss, ständig sind irgendwelche Sonderevents wie der Kindergeburtstag, oder das Bauernhofwochenende.

Wir wären dann bald mal reif für einen Wochenendausflug ohne Kinder! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch. Falls, werde ich euch darüber berichten. Bis dahin genießen wir, auch mal wie jetzt von Zuhause aus, den Sommer.

Quelle: Bild © Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.