Introduction

21.04.2013 – Mozart für den Bauch, ähhh… das Baby

21.04.2013 – Mozart für den Bauch, ähhh… das Baby

Mozart (Barbara Krafft, 1819)

Mein Vater hat mir eine CD-Box mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart geschickt – angeblich wirkt sich diese Musik positiv auf die Gehirnentwicklung des Ungeborenen aus; das kann nämlich mittlerweile richtig gut hören (mein Vater ist Neurologe, also glaube ich ihm das mal – allerdings habe ich gegoogelt, dass man sich in Wissenschaftskreisen durchaus uneins ist, was den tatsächlichen Effekt klassischer Musik betrifft). Aber egal, ich liege jetzt auf dem Balkon, genieße die Frühlingssonne und höre Klaviermusik. Das entspannt, macht glücklich – und das kann ja nicht verkehrt sein für mein Baby.

0 Kommentare zu “21.04.2013 – Mozart für den Bauch, ähhh… das Baby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert