Introduction

24.06.2013: Junggesellenabschied

24.06.2013: Junggesellenabschied

Huch, drei Wochen ist der letzte Eintrag schon wieder her?

 

Tja, was soll ich sagen? Die letzte Zeit verging recht unspektakulär. Die Schwangerschaft verläuft bilderbuchmäßig (was meine Freundin und mich freut), meine Freundin ist total brav was Alkohol und Zigaretten angeht (was unser Kind freut), ich habe bei der Arbeit gut zu tun (was den Geldbeutel freut) und ich unterstütze meine Liebe tatkräftig und loyal beim Verzicht (was meine Freundin freut).

 

Nur an diesem Wochenende habe ich mir eine kleine Auszeit genehmigt:

Mein alter Studienkollege Lars aus Hamburg heiratet am Samstag. Und dem Ruf seines Trauzeugen zum Junggesellenabschied auf der Reeperbahn MUSSTE ich einfach folgen.

Elbstrand

 

Mit dem Segen meiner Freundin bin ich dann am Samstagvormittag gen Norden geflogen. Nachmittags am Elbstrand grillen (da hatten wir tatsächlich Glück mit dem Wetter) und dann abends direkt auf den Kiez.

 

Schön war’s und – erstaunlich gesittet!

Klar haben wir gut getankt, immerhin hat sich die ganze Truppe in der Konstellation seit gut zwei Jahren nicht mehr gesehen. Aber so langsam machen sich dann doch das Alter und die veränderten Lebenssituationen der einzelnen bemerkbar. So waren unter den acht Mann drei bereits Papa und zwei sind angehende Väter. Da wurden dann erstmal die Fakten ausgetauscht (Verlauf der Schwangerschaft? Ablauf der Geburt? (Diese beiden Punkte wurden besonders ausgiebig besprochen, weil die ja die Männer TOTAL gut beurteilen können, meist besser als die Frauen, die ja während der ganzen Zeit von Hormonen, Schwangerschaftsdemenz und PDA halb benebelt sind.) Wie groß und schwer bei der Geburt? Wann das erste Mal durchgeschlafen? Und so weiter.) und ich konnte schon mitreden!

 

Nächstes Wochenende zur Hochzeit wird dann auch meine Freundin dabei sein (und vermutlich einige meiner Behauptungen bzgl. ihrer Schwangerschaft richtigstellen…). Da werd ich mich wieder zusammenreißen und mit ihr die Fruchtsaftschorlenkarte rauf und runter trinken.

0 Kommentare zu “24.06.2013: Junggesellenabschied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert