Introduction

3.4.13: Ostern bei den Verwandten

3.4.13: Ostern bei den Verwandten

 

Wir waren über die Osterfeiertage bei der Verwandtschaft. Die Schwester von meinem Mann hat auch zwei Kinder im selben Alter wie unsere. Das passt super und die Jungs freuen sich immer tierisch. Leider ist es immer eine Fahrerei, da Sie 350 km entfernt wohnen.

Ostersonntag fahren dann alle zu Thomas seiner Tante. Er hat eine ziemlich große Verwandtschaft, und alle sind da und alle trinken den ganzen Tag Alkohol. Angefangen mit dem Begrüssungssekt , dann der Eierlikör (passend zu Ostern) und das Bier darf natürlich auch nicht fehlen. Irgendwie hätte ich schon auch Lust drauf gehabt aber es war überhaupt kein Problem zu verzichten. Die Sprüche wie: „och du Arme, du darfst ja jetzt gar nichts trinken“ oder „ein kleines Gläschen ist aber doch erlaubt oder ?“, nerven nur manchmal ein bisschen. Aber das ist nicht das einzige, was in der Schwangerschaft irgendwann nervt. Ich werde auch noch hundert mal beantworten müssen, ob ich schon weiß was es wird, wann es soweit ist, ob das jetzt beim Dritten Mal nicht ein Unfall war und vor allem, das ich wohl noch ein Mädchen wolle u.s.w. Naja, ich selbst stelle ja auch immer solche Fragen, wenn ich mit einer Schwangeren spreche. Das ist halt so und ich sollte es einfach genießen.

 

 

0 Kommentare zu “3.4.13: Ostern bei den Verwandten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert