Introduction

31.05.2013: Aktionswoche Alkohol

31.05.2013: Aktionswoche Alkohol

Mitte der Woche ist meiner Freundin und mir ein Plakat einer „Konkurrenz“kampagne zu „Schwanger? Null Promille!“ aufgefallen: Vom 25.05. bis 02.06. läuft die Aktionswoche Alkohol.

 

Abgesehen davon, dass der Gedanke dahinter sicherlich lobenswert und wichtig ist, mussten wir beide ob des selten dämlichen Titels sehr schmunzeln.

„Aktionswoche“ klingt doch eher nach „diese Woche lassen wir’s mal richtig krachen“, als nach „diese Woche gehen wir in uns und machen uns Gedanken über unseren Alkoholkonsum“. Ist natürlich klar, dass letzteres gemeint ist, aber das Motto ist schon recht unglücklich formuliert, oder?

 

Richtig gelacht haben wir allerdings, nachdem uns bewusst geworden ist, dass uns (und hier in erster Linie meiner schwangeren Freundin) in nächster Zeit ausschließlich Aktionswochen ins Haus stehen.

Aktionswoche Alkohol? Pah! Aktionsmonate, wir kommen!

1 comment on “31.05.2013: Aktionswoche Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.