Introduction

08.06.2015 Elternliebe

08.06.2015 Elternliebe

kinderzimmer

So viel Sonne. Wie gut das tut. Nicht zu heiß, nicht zu kalt – einfach perfekt. Genug zum Wetter, nun zum Bauch. Ihm geht es gut. Glaube ich. Ihm… ja wie soll er überhaupt heißen?

Caspar, Emil,Toni, Alan vielleicht? Aber keiner dieser Namen macht so richtig Klick. Ich bin so gespannt auf ihn. Hoffentlich verstehen wir uns. Hoffentlich mag er mich. Ich Quatschkopf. Natürlich wird er das. Das ist ja natürlich, diese Liebe von vorneherein auf beiden Seiten, das ist ja das Schöne. Wie lang das aber andauert? Ein Leben lang wäre schön, aber gerade jetzt bekomme ich so viele Geschichten mit von Freunden oder Bekannten, wo es Streit, Verwürfnisse, Enterbungen und gar Funkstille zwischen den nun erwachsenen Kindern und einem oder gar beiden Elternteilen gibt. Ich finde das immer so schade.

Ich habe meine Eltern bereits vor 10 Jahren verloren und vermisse sie immer noch, fast täglich. Nicht immer richtig aktiv, aber dennoch sind sie noch bei mir, in meinem Bewusstsein und Herzen. Und gerade jetzt würde ich ihnen so gerne erzählen, dass sie ein Enkelkind bekommen. Wie sehr hätten sie sich gefreut. Vor zehn Jahren nicht, da war ich auch noch lange nicht startklar für ein Mutterdasein. Aber jetzt, wo ich ein viel geregelteres Leben habe. Wer weiß, vielleicht wird er ja was von ihnen geerbt haben. Das passiert ja oft, dass man beim Enkel die Locken der Großmutter oder die lange Nase des Großvaters sieht. Aber es ist so wie es ist. Umso froher bin ich, dass meine Schwiegereltern für meinen Sohn da sein werden und das bestimmt toll machen werden.

Jetzt werde ich zur Arbeit gehen und hoffentlich viele arbeitslose Schauspieler vermitteln. Na gut, die Erwartungen sollten nicht zu hoch gesetzt werden. Einer wäre schon toll. Dann abends geht es auf eine Premiere mit meiner Chefin. Ein Schauspieler von uns spielt am Thalia Theater. Ich liebe Theater! Danach wird es lecker Buffet und Sekt geben. Bzw. Buffet ohne Sekt natürlich. O-Saft ist auch lecker und steigt nicht so zu Kopf. Prost.

Quelle: Foto von Thomas Renger CC BY 2.0

2 Kommentare zu “08.06.2015 Elternliebe

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert