Introduction

17.03.2015 Erstes Drittel – geschafft!

17.03.2015 Erstes Drittel – geschafft!

Es ist vollbracht. Die 12 Wochen sind rum und… es sieht gut aus. Ihr seht, ich bin immer noch vorsichtig bei meiner Wortwahl. Vielleicht bleibe ich das auch bis die komplette Schwangerschaft rum ist und ich das Kind außerhalb meines Bauches sein wird.

Langsam seid ihr nicht mehr die einzigen, die davon wissen. Ich habe in der Agentur Bescheid gegeben und dann gab es großes Verständnis für mein oftes Fehlen, auf einmal, so im Nachhinein. Mein Mann hat es seinen Eltern gesagt und auch da ist die Freude groß, sehr groß. Sie wünschen sich nichts mehr als ein Enkelkind. Mein Mann ist Einzelkind und ich bin es auch, meine Eltern sind schon tot, die Familie muss wachsen.

Da mein Mann am Wochenende auch noch Geburtstag hatte, haben wir auch ein wenig gefeiert. Er hatte seine Jungs aus der Schulzeit da (die sind immer noch dick befreundet, obwohl sie an den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands und auch Österreichs wohnen) und dann haben die kräftig die Gläser aneinander gehauen und mich eben nicht gefragt, warum ich nicht mitmache. Aber ich wusste, und auch mein Mann, dass es die ganze Zeit durch ihre Köpfe geht. Natürlich wissen sie sie von den zwei Fehlgeburten. Mein Mann und ich haben uns kurz angeguckt, gelächelt, und dann hat er gesagt, dass ich bereits in der 14. Woche bin. Und auch hier war die Erleichterung und Freude groß. Das tut sehr gut, wenn sich viele Leute mitfreuen. So ganz trau ich dem Braten noch nicht. Auch wenn er/sie jetzt bereits voll entwickelt ist und nur noch in die Länge und Breite wachsen muss. Aber es kann noch so viel schief gehen. Aber Stopp. Da muss ich aufpassen. Ich darf das nicht zu oft denken. Bis jetzt sieht es gut aus, den kritischsten Teil habe ich geschafft, ICH BIN SCHWANGER!

8 Kommentare zu “17.03.2015 Erstes Drittel – geschafft!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert