Hallo, ich bin Helena: Mutter von vier tollen Töchtern und Stillberaterin.

Schwangerschaft und Stillzeit krempeln das Leben der Frauen und das ihrer Partner um.

Dinge über die man vorher noch nie nachdenken musste werden plötzlich unendlich wichtig.

Fragen tauchen auf die man sich noch nie gestellt hat.

Antworten darauf und Ansichten dazu hört und liest man unzählige, die sich auch noch meistens widersprechen.

Krankenhaus oder Hausgeburt? Stillen oder Flasche? Kinderwagen oder Tragetuch? Soll das Baby im eigenen Bett schlafen oder ist Familenbett o.k.? Und ja auch: ist die eine Zigarette am Tag so schlimm? Schadet das Gläschen Sekt wirklich?

Die Entscheidung ob und auf wessen Rat man hört oder einen ganz eigenen Weg zu gehen muss man am Ende immer selber treffen.

Ich schreibe hier über diese vielen Fragen und die Antworten die Frauen und Familien für sich gefunden haben und ich freue mich auch auf Eure Kommentare hier oder auf Facebook.

Eure Helena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.