Introduction

Keine Prinzessin?

Keine Prinzessin?

Hallo zusammen 🙂

mein Name ist Lara, ich bin 33 Jahre alt, Grafikerin und zum ersten Mal Schwanger.
Im Moment bin ich in der 24. Woche und alles sieht soweit gut aus, es wird wohl ein Mädchen werden.

Seitdem „Halbzeit“ war bin ich endlich relativ entspannt – vorher hab ich mir doch schon große Sorgen gemacht, dass etwas schiefgehen könnte mit dem Baby. Hatte allerdings auch den Effekt, dass ich so gesund lebe, wie wahrscheinlich seit meiner eigenen Kindheit nicht mehr. Alkohol und Zigaretten sind eh tabu, ehrlich gesagt hab ich grade gar keine Lust darauf. – Und das obwohl man mich vorher am liebsten im Biergarten mit Zigarette und Maß angetroffen hat.

Nachdem einem überall das Gefühl vermittelt wird, dass ja jederzeit tauuuusend Dinge schief gehen können, war ich zum Anfang also erstmal komplett verunsichert. Insgesamt hab ich mir die Schwangerschaft als sehr beschwerlich und eigentlich bloß als „Mittel zum Zweck“ um ein Baby zu erhalten vorgestellt. Jetzt muss ich zugeben, ich war selten glücklicher. Vielleicht hab ich einen besonders guten Hormoncocktail bekommen, keine Ahnung, aber ich bin insgesamt echt happy. Es hilft natürlich sehr, dass bisher alles medizinisch Komplikationsfrei verläuft und mir gerade mal drei Wochen so richtig oft schlecht war am Anfang.
– Natürlich geht es jetzt erst so richtig los, und es wird bestimmt noch beschwerlich werden. Und klar bin ich nicht so belastbar wie sonst und ja, manchmal hab ich Rückenschmerzen oder Sodbrennen. Ich möchte bloß den Frauen, die vielleicht Angst vor einer Schwangerschaft haben sagen: es muss nicht total schlimm sein. Aktuell empfinde ich es als schöne Art, sich aneinander zu gewöhnen. Wäre ja auch komisch, wenn man plötzlich einfach ein Baby in die Hand gedrückt bekäme.
(Nagelt mich nicht darauf fest, bestimmt fluche ich in ein paar Wochen in einer Tour ;))

Als wir das Geschlecht herausgefunden haben, haben wir uns innerhalb von 30 Minuten geeinigt, nicht gleich loszugendern. Sprich: Rosa und Prinzessinnensperre bis das Kind es von selbst verlangt. Unserer Meinung nach völlig unnötig die Mädels absichtlich in ein Rosa Frauenbild reinzuerziehen.
Ich hatte dann direkt eine skurrile Whattsapp Unterhaltung mit einer Cousine, die mir Klamotten von ihren zwei Mädels angeboten hat, nachdem sie rausgefunden hat, dass es eine „kleine Prinzessin“ wird.
Als ich ihr die Rosa-Sperre erklärt habe, meinte sie, dann hat sie wohl doch keine Klamotten für mich 😉 Und dann kam: ja jeder hat ja andere Erziehungsmethoden, gell …
Als ob wir irgendwas völlig Exotisches vorhätten. Schon lustig, wie da die Weltbilder auseinandergehen.

Ich würde gern von Anfang an erzählen, wie ich herausgefunden habe, dass ich schwanger bin, und wie alles so los ging. Das ist aber eine so verrückte Geschichte, dass ich glaube ich einen eigenen Blogeintrag dafür brauche. Das also beim nächsten Mal!

Quelle: Bild © Privat

 

0 Kommentare zu “Keine Prinzessin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert