Introduction

Mein Traumleben

Mein Traumleben

Ich glaube daran, dass wir alle in Eigenverantwortung unser Traumleben erschaffen können. Stück für Stück darf es schöner, leichter und freier werden. Raus aus der Erstarrung der Existenzangst und rein in das freie Kreieren und Träumen. Mein Traumleben darf Realität werden.

Finanzielle & zeitliche Unabhängigkeit

Eines der Hauptthemen aktuell ist der Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit. Ich wünsche mir so sehr, unabhängig leben zu können. Ich wünsche mir, dass wir eine 5-stellige Summe monatlich zur freien Verfügung haben. Bisher kenne ich nur viel Arbeiten gleich viel Geld. Jetzt möchte ich viel Geld in Leichtigkeit und mit wenig Zeitaufwand bekommen.

In der Vergangenheit war ich überwiegend in festangestellten Arbeitsverhältnissen und zukünftig möchte ich freiberuflich bzw. selbständig und komplett selbst bestimmt arbeiten.

Idealerweise hauptsächlich in einem Online-Business, das ich von überall auf der Welt führen kann. Aktuell schaue ich mich in dem Bereich der Automatisierung von Prozessen in Kombination mit einem eigenen Blog um, um sowohl Zeit als auch Geld zu haben.

Berufliche Erfüllung

Einen neuen Platz in der Arbeitswelt finden, der mir berufliche Erfüllung bringt, ist Teil von meinem Traumleben.

Es wäre schön, wenn ich anderen Menschen ein Leuchtturm sein kann. Speziell liegen mir die Familien am Herzen, seitdem ich Mama bin und natürlich die alleinbegleitenden Mamas besonders. Ich möchte ihnen ein Leuchtturm sein und zeigen, dass wir alles erreichen können, was wir möchten. Wirklich Sinn stiften und Mehrwert bieten möchte ich.

Unterwegs auf Abenteuern

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und liebe das Reisen. In Bewegung sein, Länder erkunden, Menschen kennenlernen – all das vermisse ich. Mit meinem Sohn war ich bisher in Österreich und der Schweiz, aber noch nie weiter weg. Ich habe versucht, das Geld zusammenzuhalten und deshalb haben wir kleinere Auszeiten in der Region genommen. Das gemeinsame Zelten hat sich wie ein Mini-Abenteuer angefühlt. Davon wünsche ich mir mehr. So gerne möchte ich mit ihm in ein Wellness Hotel mitten in der Natur mit Kinderbetreuung, bei dem Geld keine Rolle spielt.

Ich wünsche mir, dass wir Im Winter mehrere Wochen oder auch Monate in der Sonne sein können. Ich wünsche mir, dass ich meinem Sohn die Welt zeigen kann und er offen auf fremde Kulturen zugeht. Ein Domizil in Bayern am Fuße der Berge, eines in Italien und das dritte dort, wo es im Winter schön warm und trotzdem grün ist.

Leben in Gemeinschaft

Wir wünschen uns familiäre Strukturen. Umgeben sein von Menschen mit gleichen Werten wünsche ich mir für uns beide. Raus aus der Isolation der Großstadt und rein in die Gemeinschaft auf dem Land. Diesen Wunsch spüre ich schon seit Jahren. Leben mit der Natur ist sehr wichtig für mich und das kommt hier in der Stadt viel zu kurz. Mein Sohn soll morgens einfach im Schlafanzug auf die Wiese laufen können und das feuchte Gras an den nackten Füßen spüren.

Ich wünsche mir ein Gemeinschaftswohnprojekt, in dem jeder seine privaten Räume hat und es gleichermaßen Plätze zur Begegnung gibt. Mein Sohn verstärkt ihn aktuell sehr, denn ich wünsche mir Entlastung für mich und mehr Bezugspersonen für ihn. Getragen von einer Gemeinschaft stelle ich mir schön vor. Wir beide sind aktuell ziemlich auf uns gestellt, denn sein Vater möchte abwesend sein und zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt.

Erfüllte Liebesbeziehung

Seit 9 Jahren habe ich keine feste Beziehung mehr gehabt. Das ist wahnsinnig lange und doch glaube ich, dass ich die Zeit auch brauchte für mich. Durch meine traumatische Kindheit hatte ich viele narzisstischer Züge und die Beziehungen waren alles andere als gesund.

Für mein zukünftiges Traumleben wünsche ich mir einen Mann, der auch Bezugsperson für meinen Sohn ist. Gerne auch in einer Patchwork-Konstellation. Ich wünsche mir eine erfüllte Liebesbeziehung auf Augenhöhe. Mein Partner darf sich ebenfalls mit seiner Vergangenheit und möglichen Traumata auseinandergesetzt haben. Es darf leicht und im Fluss des Lebens sein.

Reguliertes Nervensystem

Ich wünsche mir, dass ich so viel positive Lebensenergie verspüre, dass ich morgens voller Energie aus dem Bett hüpfe und mich auf den Tag freue. Heute war so ein Tag, an dem ich mit meinem Sohn rumtoben und mich auf sein Spiel einlassen konnte. Davon möchte ich mehr. Das Handy beiseitelegen und die immerwährende Berieselung bzw. Beschäftigung nicht mehr brauchen. Mein Sohn fordert mich immer mehr zum Handy weglegen auf und das finde ich erschreckend und bezeichnend.

Mein inneres kleines Kind darf zum Spielen „raus“ kommen. In meinem Traumleben sehe ich viel mehr durch Kinderaugen, strahle und lache viel.

Ich schreie meinen Sohn nie mehr an, weil mein Nervensystem reguliert sein darf. Dafür braucht es eine kleine tägliche Praxis und ich wünsche mir, dass ich eine Routine etablieren kann, die mich mehr bei mir sein lässt.

Mein Traumleben

Ich möchte meinem Sohn vorleben, dass wir weitgehend frei von Konsum, Konditionen, gesellschaftlichen Normen und Limitierungen leben können. Meine Vorstellung vom Traumleben schaut auch für ihn so aus, dass er frei, wild, frech und wunderbar sein darf. Wir geben uns dem Flow des Lebens hin und Vertrauen, dass es gut wird bzw. ist.

Meine Freundin plant für den Winter einen Vision-Board-Workshop. Ich glaube, an die Kraft der Manifestation und ein Vision Board, das täglich erinnert, ist dabei sehr hilfreich. Ich bin gespannt, was mein Traumleben für mich bereithält.

 

0 Kommentare zu “Mein Traumleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert