Introduction

Schlägt das Herz noch?

Schlägt das Herz noch?

Das war ein aufregendes Wochenende. Und ganz sicher nicht so geplant! Eigentlich wollten wir ganz entspannt und freudig der ganzen Familie verkünden, dass wir ein Baby bekommen. Doch dann mussten wir das Essen fast absagen…

Die Mitglieder meiner Familie wissen, dass ich schwanger bin. Da nur meine Eltern und meine Schwester hier im Raum München wohnen und der Rest im Rheingau, wurden die News über das Telefon verkündet. Diesen Samstag sollten jetzt die Verwandten meines Freundes die frohe Botschaft erhalten. Der Tisch war reserviert, alle hatten Zeit. Perfekt. Ich war richtig aufgeregt, vor allem weil wirklich niemand mit dieser Ankündigung rechnete. Die würden aus allen Wolken fallen.

Leider bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Als ich mittags gerade die Küche sauber machen wollte, passierte es. Um wirklich alle Krümel wegzuwischen, griff ich mit der nassen Hand in den Toaster, um ihn hochzuheben, und ein Schmerz durchzuckte meinen ganzen Körper. Ein Stromschlag! Sofort bekam ich Angst. Der Schmerz war schon recht heftig. Was, wenn mein Baby etwas abbekommen hat oder tot ist?

Es ist Samstag. Muss ich in die Klinik? Oder war es doch nicht so schlimm? Googeln? Nein! Das hatte ich mir verboten. Ich rief bei der HELP-Praxis in unserem Ort an. Die sind eigentlich für alles zuständig. Ein Allgemeinarzt riet uns, in der Praxis vorbei zu kommen und einen Ultraschall machen zu lassen. Sicher sei sicher.

Als ich auf der Behandlungsliege lag, war mir richtig flau im Magen. Aber zum Glück wurde ich nicht lange auf die Folter gespannt. Das Herz schlug! Puh, nochmal gut gegangen. Ich war mehr als erleichtert. Bevor ich mich auf den bevorstehenden Abend mit der Familie freuen konnte, musst aber erstmal alles sacken. Es konnte so schnell etwas passieren. Auch noch nach der ‚kritischen’ Zeit. Das wurde mir durch den Vorfall erst richtig bewusst.

Den Haushalt überlasse ich jetzt erstmal meinem Freund. Sicher ist sicher 🙂

Quelle: Bild © Privat

0 Kommentare zu “Schlägt das Herz noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.