Happy New Year!

HappyNewYear!

Es ist unglaublich wie schnell letztes Jahr vergangen ist…

Franz ist jetzt, mit 14 Monaten, schon eine kleine Persönlichkeit, mit eigenem Willen & Charakter. Er macht mich sehr glücklich, jeden Tag, egal wie wenig Schlaf ich bekomme, wie oft ich Windeln wechsel, Schränke wieder einräume, Blumenerde beseitige oder Essensreste aus meinen Klamotten bürste. Wir sind ein Team, schon 11 Monate „alleine“, ohne seinen Vater. Sein erstes Weihnachten (2013) & Silvester haben wir noch gemeinsam verbracht, was beides sehr harmonisch & schön war.

Kurz danach war allerdings wieder alles anders. Die regelmäßigen Beschimpfungen & Erniedrigungen haben nicht aufgehört, wurden immer schlimmer, bis am 14.02.2014 die Nachbarn den Krankenwagen & die Polizei gerufen haben.

Ich habe Aussage & Anzeige verweigert. Zu diesem Zeitpunkt war ich völlig verängstigt, wollte Tom & unsere Familie schützen. Die Polizei hat trotzdem Strafanzeige wegen „häuslicher Gewalt“ erstattet.

Ich hatte bereits Monate lang zuvor darunter gelitten, auch während der Schwangerschaft. Die aggressiven Ausbrüche von Tom kamen immer völlig unerwartet, allerdings verstärkt durch seinen Alkoholkonsum. Die Abstände wurden kürzer, danach kamen immer wieder Entschuldigungen & Liebesbekundungen.

Ich war schwanger.

In dieser Zeit wünscht man sich wahrscheinlich besonders viel Zuneigung & Verständnis. Ich wollte die Realität nicht wahrhaben, habe immer wieder verziehen & gehofft. Kurz vor dem Polizeieinsatz hatte er mir noch versprochen eine Therapie zu beginnen. Ich wollte nicht von meinem Wunsch, einer „Familie“, los lassen & habe zuviel toleriert.

Gerade in der Weihnachtszeit kommen Erinnerungen & auch Wünsche hoch. Gut ist, dass man sich zum Jahreswechsel auf Neues freuen kann und somit Vergangenes leichter ruhen läßt.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Jahr 2015!

Alles Liebe !

Franz & Linda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Gedanken zu “Happy New Year!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.