Introduction

Brüderchen oder Schwesterchen?

Brüderchen oder Schwesterchen?

B_07Heute, als ich Laurenz vom Kindergarten abgeholt habe, kam er ganz aufgeregt zu mir angerannt und erzählte mir, dass er sich sich mit Antonia (seiner besten Kindergartenfreundin (und Verlobten ;)) überlegt hat, dass er unbedingt ein Brüderchen braucht, weil dann ihre zukünftigen Kinder eine Tante (Antonias Schwester Ella) UND einen Onkel hätten und das dann ganz toll wäre. Heiratspläne schmieden die beiden ja schon länger, aber dass sie alles so genau planen überrascht mich jetzt schon!

Ich musste schmunzeln – wenn der wüsste…! Insgeheim freue ich mich schon darauf, es ihm bald zu erzählen. Jetzt bin ich ja auch schon Anfang der 12. Schwangerschaftswoche, aber bis Donnerstag möchte ich auf jeden Fall noch abwarten, da habe ich nämlich meinen nächsten Untersuchungstermin bei der Frauenärztin, und kann dann erst wirklich sicher sein ob alles ok ist.

Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt und frage mich wie und in welcher Situation wir es Laurenz am besten sagen sollen. Immerhin kann ich mir nach seiner Aussage heute gut vorstellen, dass er sich auch darüber freuen wird!

Ob es dann allerdings wirklich ein Brüderchen wird, das wird erstmal noch ein Geheimnis bleiben. Ich habe mit Hugo auch schon überlegt, ob wir uns diesmal vielleicht überraschen lassen. Mal sehen, wie lange ich meiner Neugier standhalten kann…

7 Kommentare zu “Brüderchen oder Schwesterchen?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert