Hand Fuß Mund aka falsche Maul und Klauen Seuche

Bei uns geht es gerade rund, deswegen halte ich mich kurz. Beide Kinder krank, zum Glück ist Luna aus dem gröbsten raus und schon fast groß. Amélie hat nämlich die Hand Fuß Mund Krankheit, höchst ansteckend und für ganz kleine nicht ganz so harmlos. Für sie selbst ist aber am schlimmsten dass sie jetzt nicht in den Kindergarten gehen darf, mindestens eine Woche lang. Die Kleine hat bis jetzt nichts, wird sich aber laut Kinderärztin sehr wahrscheinlich auch noch anstecken. Hurra – NOT! Naja jetzt feiern wir erstmal ein paar Parties Zuhause.

Naja zum Glück hatte Amélie keine besonderen Kinderkrankheiten in Karos zweiter Schwangerschaft! Trotz Impfung von Masern Mumps Röteln, nachdem ihr in der ersten Schwangerschaft bescheinigt wurde, dass sie keine Röteln Immunität hat, gab es nämlich auch in der zweiten Schwangerschaft keine ausreichende Immunität. Da waren wir dann schon sehr froh, dass einfach gar nichts besonderes aufgetaucht ist in den neuen Monaten, aber auch in den ersten drei Monaten war eigentlich nichts, zum Glück!

Alle schlafen gerade ruhig, mal sehen wie lange, eine ruhige Nacht hatten wir auch schon seit drei Wochen nicht mehr.. Ich hoffe der Frühling kommt bald! Ich melde mich die Tage wieder, wenn hoffentlich alle schnell wieder gesund sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.