8.11.2013 Mein letzter Beitrag

Ich habe schon immer gerne mal was getrunken und auch gerne mal zu viel und auch gerne eine nach der anderen dazu geraucht. Es hat oft viel Spaß gemacht und war in Ordnung. Doch in der Schwangerschaft und in der Stillzeit war es für mich immer selbstverständlich das ich alkohol- und rauchfrei bleibe und das werde ich auch noch die nächsten Monate bleiben. Sobald man bzw. Frau schwanger ist, trägt man einfach die Verantwortung für ein weiteres Leben, welches einen für immer begleiten wird. Besser

14.10.2013 Wie war das noch mal mit dem gesundheitsschädlichen Plastik?

Mein Antiplastik-Wahn ist vorbei! Ich habe mir wirklich Mühe gegeben möglichst plastikfrei ein zu kaufen. Allerdings stosse ich nur auf Widerstand. Es ist wirklich sehr schwer der täglichen Versuchung, den in Plastik verpackten Leckereien, die es alle gibt, zu widerstehen.…