Introduction

28.06.2013 Check beim Frauenarzt wird Routine

28.06.2013 Check beim Frauenarzt wird Routine

Vor der gestrigen Untersuchung beim Frauenarzt habe ich extra keine Eisentablette geschluckt und wenig gegessen. Somit war mein Eisenwert niedrig genug, damit ich die Tabletten von der Krankenkasse bekomme und nicht selbst bezahlen muss. Das ist echt der Hammer, es hat funktioniert. Ich soll ja ohnehin weiterhin die Tabletten nehmen, da mein Wert sowieso immer unter 12 und damit zu niedrig ist aber ich muss das in dem Fall trotzdem selbst bezahlen. Erst ab einem HB Wert unter 11 glaube ich, zahlt es auch die Krankenkasse. Was soll das denn bitte schön? Eigentlich bin ich ja nicht so wegen ein paar Euro aber die Tatsache das man als Schwangere dermassen viele Untersuchungen und Medikamente selbst bezahlen muss, finde ich schon heftig. Ich meine, wozu zahle ich eigentlich so viel in die Krankenkasse ein? Sonst habe ich Sie ja auch nie gebraucht, weil ich kaum krank war. Natürlich lasse ich sicherheitshalber alle Untersuchungen (HIV Test, Chlamydia Test, Antikörper Suchteste auf Röteln, Toxoplasmose, Zytomegalie, Zuckertest, usw… machen), ob es tatsächlich nötig ist wage ich nicht zu bezweifeln, denn schliesslich möchte ich ja nur das Beste für mein Kind und alle Eventualitäten ausschliessen! Diese Eisentabletten jedenfalls hasse ich, weil ich davon Magenschmerzen und Verstopfung bekomme aber da ich ja auch noch immer Magnesium nehmen soll, wovon ich Durchfall bekomme, gleicht es sich dann wieder aus hahaha… Aber egal, das wichtigste ist das es dem Kleinen gut geht und ich bin wirklich dankbar das bei mir bisher auch diese Schwangerschaft so unkompliziert verläuft !

0 Kommentare zu “28.06.2013 Check beim Frauenarzt wird Routine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert