Introduction

18.06.2013: Jippie, ab heute bin ich wieder Hausfrau!

18.06.2013: Jippie, ab heute bin ich wieder Hausfrau!

Endlich ist er da, der ersehnte Mutterschutz! Gestern war mein letzter Arbeitstag und ich bin null traurig, jetzt 3 Jahre lang diese Firma so gut wie gar nicht mehr zu betreten. Dieses Mal habe ich mir nämlich vorgenommen 3 Jahre lang daheim zu bleiben. Mit drei Kindern ist das wohl auch das Beste so. Jetzt kann ich noch knappe acht Wochen (wenn der Kleine nicht zu früh kommt) die Vormittage die Füße hoch legen und blöd schaun. Da hab ich mich ja so drauf gefreut. Obwohl ich weiß, das ich es die letzten Wochen gar nicht mehr so genießen können werde, wenn mir alles weh tut und dann noch die Hitze dazu kommt. Egal, es ist eine riesige Erleichterung, nicht mehr in die Arbeit gehen zu müssen. Ich habe alles ordnungsgemäß meiner Nachfolgerin übergeben. Ausserdem hatte ich jede Menge Kuchen für die Kollegen dabei. Das lustige war das von dem Kuchen, der mit einer Backmischung gemacht war, am meissten gegessen wurde. Sollte mir das zu denken geben? Jedenfalls habe ich ganz nette Abschiedsgeschenke bekommen, das war wirklich rührend. Einen Gutschein für ein Babygeschäft über 100 Euro und ganz tolle Blumen. Ausserdem haben die Kollegen mit mir mit alkoholfreiem Sekt angestossen, eine nette Geste!

0 Kommentare zu “18.06.2013: Jippie, ab heute bin ich wieder Hausfrau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert