Introduction

03.12.2012 – Oje, die Weihnachtsfeier naht

03.12.2012 – Oje, die Weihnachtsfeier naht

Es ist wieder Montag, ich bin wieder im Büro. Und wie jedes Jahr Anfang Dezember dreht es sich in der Kaffeeküche um die Weihnachtsfeier – die ist nämlich nächste Woche. „Was wird zum Wichteln mitgebracht und wer wird sich peinlich betrinken?“ sind die Fragen, die hier erläutert werden. Und irgendwie habe ich überhaupt gar keine Lust darauf. Vielleicht sollte ich die Feier einfach schwänzen?! Ich will meinen Kollegen erst einmal keinen Anlass geben zu glauben, ich sei schwanger (wieder das Thema: „Warum trinkt und raucht die denn so plötzlich nicht mehr?“ Bei Frauen wird da immer schnell eine Schwangerschaft vermutet). Auf der Arbeit will ich damit nämlich wirklich erst heraus rücken, wenn der dritte, besser noch der vierte Monat überstanden ist.

2 comments on “03.12.2012 – Oje, die Weihnachtsfeier naht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.