Introduction

24.04.2013 Rohmilchkäse und rohes Fleisch

24.04.2013 Rohmilchkäse und rohes Fleisch

Gestern war ich beim Griechen essen und wollte eigentlich einen Griechischen Salat, doch die Bedienung konnte mir nicht beantworten, ob der Schafskäse Rohmilchkäse ist oder nicht. Vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen aber ich habe dann doch was anderes bestellt, denn griechischer Salat ohne Feta ist wie Müsli ohne Milch. Das geht nicht. Habe heute gleich nachgelesen und auf dem Schafskäse im Supermarkt steht, aus pasteurisierter Milch. Also Käsesorten gibt es eigentlich genug, welche nicht aus Rohmilch sind. Salami und rohen Schinken allerdings vermisse ich ohne Ende. Das schlimmste ist, wenn ich den Kindern ein Salamibrot schmiere und selbst nicht davon naschen darf.

Noch dazu habe ich gerade etwas Eisenmangel was die Lust auf rohes Fleisch nicht gerade reduziert.

Deswegen kaufe ich wenn dann nur noch gekochten Schinken und Bierschinken für die ganze Familie. Phillip hatte aber neulich schon gefragt, ob ich nicht mal wieder rohen geräucherten Schinken kaufen könne.

 

 

0 Kommentare zu “24.04.2013 Rohmilchkäse und rohes Fleisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert