Germanwings

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute Vormittag, als ich Franz zur Kita gefahren habe, kam wieder die Nachricht von dem Absturz von Germanwings.

Am Unfallstag hat mich das Ganze schon sehr aufgewühlt, aber heute war es noch intensiver.

Du sitzt in Deinem Auto, hörst Radio, fährst Deinen Sohn zur Kita & erfährst wieder Details vom Absturz.

Mir sind sofort die Tränen gekommen.

Ich war schon immer mitfühlend, aber jetzt als Mutter hat sich alles noch mal verstärkt.

Wie schlimm muss es sein, wenn Du Dein Kind auf Klassenfahrt verabschiedest und Du dann so eine Nachricht bekommst?

Ich glaube, die Liebe zu seinen eigenen Kindern ist die Größte, die man fühlen kann. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Es gibt so viele unterschiedliche Schicksale, jeder hat sein eigenes Paket zu tragen, aber das Schlimmste was einem passieren kann, ist wohl Menschen, die man liebt, für immer zu verlieren.

Deswegen: Wer Schwanger ist und denkt nicht auf Alkohol verzichten zu können, sollte genau „jetzt“ aufwachen und sehen wie wertvoll es ist, ein Kind in sich zu tragen und wie wichtig es ist, alles dafür zu tun, dass es gesund zur Welt kommen & glücklich sein kann!

Niemand weiß, welche Schicksale von außen kommen können und es sind nicht immer die „anderen“ denen so etwas passieren kann.

 

 

 

 

 

 

11 Gedanken zu “Germanwings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.