29.03.15 Reisen!

Hallo! Ich werde in einer Woche verreisen, einen Monat lang. Mir geht es wirklich blendend, seitdem die ersten drei Monate hinter mir liegen und ich diesmal mehr Glück zu haben scheine. Dann macht meine Chefin das Büro für einen Monat zu, weil sie selber Oma wird (eine Super-Oma würd ich behaupten). Mein Mann muss arbeiten und ich fände verreisen, so alleine, bevor man das nicht mehr kann, sehr spannend. Eine alte Schulfreundin von mir wohnt in Toronto. Dann werde ich noch zwei Wochen runter nach New York. Das ist bekanntes Terrain, ein paar Leute kenn ich dort auch. Aber mal sehen, wonach ich mich so fühlen werde. Ich muss zugeben, dass ich viel hin und herüberlegt habe. Direkt hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich vielleicht damit irgendwas riskiere, es ist ja auch nicht unbedingt um die Ecke. Und dann auch noch diese Horror-Geschichte von Germanwings. Natürlich wäre es der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, zu verunglücklichen, aber die Wahrscheinlichkeit bleibt doch trotz dieses Unglücks gering. Aber dennoch werde ich sicherlich an diese armen 150 Menschen denken müssen und froh sein, wenn ich angekommen bin.

Ich hab  auch mit Hebamme und Ärztin über die Reise gesprochen und beide meinten, dass wenn es mir gut tut, es auch dem Baby gut tun wird. Es ist auch nicht so, dass ich mich schlapp fühle oder müde. Eigentlich strotze ich nur so vor Energie. Gerade dann muss ich aufpassen, weil ich mich dann übernehme und die Rechnung erst später bekomme.

Aber gut, entspannen kann ich auch in Amerika. Und vier Wochen sind auch nicht unendlich lang. Pünktlich zur nächsten Vorsorge werde ich wieder da sein. Ich denke, cih werde meinen Mann vermissen. Ich bin so anhänglich seit der Schwangerschaft. Neulich war er auf Klassenfahrt mit seinen Schülern und ich hab ihn schrecklich vermisst. Das war total schön irgendwie, als wäre ich erst seit kurzem mit ihm zusammen. Aber nächste Woche werde ich diejenige sein, die dann geht. Und das ist immer leichter. Hoffentlich. Ich werde berichten

 

5 Gedanken zu “29.03.15 Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.