Introduction

Schon einen Monat alt

Schon einen Monat alt

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich hatte doch gerade eben noch den positiven Schwangerschaftstest in den Händen.

Und nun ist unsere Kleine schon einen Monat alt. Gefühlt war ich doch gerade noch schwanger und hatte keine Ahnung wie der Alltag mit drei Kids funktionieren sollte.

Jetzt nach knapp einem Monat kann ich sagen, irgendwie geht’s schon, wenn auch nicht immer nach meinen Vorstellungen. 😉

Die zwei Großen nutzen natürlich ihre neuen Freiheiten grenzenlos aus. Mama kann ja jetzt nicht immer hinterher und alle kontrollieren.

Für mich persönlich heißt es erstmal die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. An manchen Tagen habe ich das Gefühl nichts anderes gemacht zu haben, als zu stillen. Was gerade jetzt bei der enormen Hitze wirklich anstrengend ist, natürlich für uns beide.

Einen wirklichen Rhythmus haben wir noch nicht, jeder Tag ist anders. Was auch durch die Hobbys der Jungs bedingt ist. Leider sind ihre Sportaktivitäten nicht bei uns im Ort, so das sie mit dem Fahrrad fahren könnten. So ist das Mamataxi gefragt und die Kleine muss mit.

Auf der anderen Seite genieße ich die Momente, die ich mit der Kleinen alleine habe. Vormittags, wenn die Jungs in der Schule sind und die innigen Stillzeiten. Auf der anderen Seite bleibt aktuell noch viel liegen im Haushalt oder mein Mann muss ran.

Ab und zu wünschte ich, dass ich sie mehr ablegen ließe, da ich dann meine Sachen schneller erledigen könnte. Aber das ist ein guter Lernprozess für mich, auch mal Dinge liegenzulassen und einfach später zu machen. Oder auch einfach mal Dinge abzugeben und sich helfen lassen. Das ist bis jetzt nicht meine Stärke gewesen. Aber man lernt ja immer was Neues dazu.

Ich bin sehr auf die nächste Zeit gespannt. Denn die Kleine verändert sich täglich und entdeckt immer neue Dinge. Auch die Großen sind sehr gespannt, wann sie endlich greifen kann. Bis jetzt freuen sie sich schon über jedes lächeln, dass sie von ihr bekommen.

Wie hast Du die ersten Wochen und Monate mit Baby erlebt? Ich bin neugierig und freue mich über Deinen Kommentar.

An der Stelle möchte ich mich auch von Sandra verabschieden, Deine Beiträge habe ich immer wieder gerne gelesen und die Entwicklung von Dir und dem Baby neugierig verfolgt. Genieß Deine wieder zurück gewonnene Freiheit und bleibt alle gesund.

Bild von RitaE auf Pixabay

0 Kommentare zu “Schon einen Monat alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.