Introduction

Die Zeit fliegt

Die Zeit fliegt

Wahnsinn, wie die Zeit fliegt. Gefühlt war ich doch gestern erst schwanger. Im September vor einem Jahr haben wir erfahren, dass unsere Familie um ein Mitglied größer wird. Und ich sage euch, nutzt jede Minuten, denn sie werden so schnell groß und die Zeit kommt nicht wieder.

Und jetzt haben wir am Wochenende unsere kleine Maus bereits getauft und sie ist zeitgleich 5 Monate alt geworden. Sie isst mittlerweile zweimal am Tag Brei und findet es super, trotzdem genieße ich noch die Zeit, wenn ich sie stille. Sie ist einfach so innig.

Seit gestern ist ihre Laune etwas getrübt, da sich unten der Zahn ankündigt und kurz vor dem Durchbruch steht. Aber auch hier genieße ich aktuell ihre Anhänglichkeit.

Neben den zwei Großen ist sie aktuell mein Ruhepol, den ich nicht missen möchte.

Auch haben wir letzte Woche mit einer Spielgruppe angefangen. Sie ist dort zwar die Jüngste, findet es aber toll. Wir singen dort und machen Spielchen. Sie folgt ganz begeistert den anderen Kindern, die schon sitzen und teilweise stehen können. Ich bin sehr froh, dass dies wieder möglich ist und die Kleine Kontakt zu den anderen Kindern haben.

In den nächsten Wochen erwartet auch mich eine neue Herausforderung, mein Mann muss für zwei Wochen geschäftlich verreisen. Dann bin ich mit den drei Kids alleine. Ich habe Respekt vor der Zeit, weiß aber auch, dass ich es irgendwie schaffen werde. Denn Alleinerziehende sind ja immer in dieser Situation und ich nur für zwei Wochen.

Da meine Maus nun fast ein halbes Jahr alt ist, ist dies mein letzter Beitrag in diesem Blog zum Thema Schwangerschaft. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich werde in Zukunft bestimmt, dass ein oder andere Mal vorbeischauen und ein paar Beiträge lesen. Der neuen Blogger*in wünsche ich eine gute Zeit und viel Freude am Schreiben. Es hat Spaß gemacht, sich hierfür ab und an eine Auszeit zu nehmen und die Babyzeit zu reflektieren. Alles Gute auch für Mary und Elena, deren Beiträge ich sehr gerne gelesen habe.

Bleibt gesund und habt Spaß an der Schwangerschaft und mit den Kids.

Die Zeit fliegt und kommt nicht wieder.

Eure Julia

Bild von Victoria_Borodinova auf Pixabay

0 Kommentare zu “Die Zeit fliegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.