Die geheime Welt der Babys
Eine großartige, britische Dokumentation aus dam Jahr 2014:
Was kann ein Baby sehen und hören? Wie erlebt es die Welt? Warum können Babys schwimmen und tauchen? Wie kommunizieren sie? Und warum haben Kleinkinder Wutanfälle? Die ersten drei Jahre sind die wichtigsten unseres Lebens – wir lernen zu gehen, zu sprechen und Kontakte zu knüpfen – aber wir können uns nicht an sie erinnern. Mehr noch:
Aus Sicht eines Erwachsenen ist das Verhalten eines Babys rätselhaft und faszinierend zugleich.
In „Die geheime Welt der Babys“ beobachten die Filmemacher Dutzende von Babys, um herauszufinden, wie sich ihr schnelles Wachstum und ihre rasante Entwicklung auf ihr Verhalten auswirkt – und sie zeigen Kleinkinder, die unglaubliche Unfälle und Krankheiten überlebt haben.
Neue Filmtechniken lassen den Zuschauer die Entwicklung eines Babys neu erleben. Spezialkameras zeigen, wie ein Baby die Welt wahrnimmt, atemberaubende Zeitrafferaufnahmen zeigen, wie schnell sich sein Körper verändert, und Super-Zeitlupenaufnahmen zeigen die überraschende Mimik eines weinenden Kleinkinds.
Nur noch wenige Tage auf arte+7 verfügbar und sehenswert.- Update: Leider ist die Doku nicht mehr auf arte verfügbar, aber auf dieser Seite der ARD finden sich weitere Informationen zu dem Film.
Trailer zum Film „Secret Life of Babies“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
13 Kommentare zu “Film Tipp: Die geheime Welt der Babys”