Introduction

Brüderchen und Brüderchen

Brüderchen und Brüderchen

Gestern haben wir es Laurenz gesagt. Es war eine ganz schöne und witzige Situation.
Wir sassen abends alle drei zusammen ganz kuschlig auf dem Sofa, da sagte Hugo: „Laurenz, hör mal zu, wir müssen Dir was erzählen. Du kriegst jetzt nämlich auch ein Geschwisterchen!“

Seine erste Reaktion war erstmal nur ein ungläubiges „Nee…! !“ Seine Augen wurden groß wie Untertassen, er sah wirklich völlig perplex aus. Einen kurzen Moment lang sagte er zur Abwechslung mal gar nichts und war einfach nur verblüfft. Dann meinte er, „ist das wirklich wahr, Papa?“ und dann hat er sich total gefreut und die Plappermaschine lief wieder auf Hochtouren und wie ein Gummiball auf dem Sofa hin- und herhopsend malte er uns in allen Details aus, was er mit seinem Bruder dann alles unternehmen kann. Man hat gemerkt, dass er mit dem Thema auch schon ganz gut vertraut ist. Im Kindergarten sind noch zwei Mütter schwanger und vor kurzem haben zwei andere Kinder Geschwister bekommen. Da ist Laurenz natürlich stolz, dass ER jetzt AUCH ein großer Bruder wird.

B_09

Dass es ein Junge und kein Mädchen wird ist für Laurenz im Übrigen natürlich völlig klar. Jedenfalls hat er schon gleich klar gestellt, dass er keine Mädchensachen in seinem Zimmer ertragen würde. Hugo und ich hätten ja nichts gegen ein Mädchen einzuwenden…im Gegenteil.
Naja, mal abwarten, es kommt wie es kommt und egal was es wird, wir werden schon alle glücklich damit sein!

0 Kommentare zu “Brüderchen und Brüderchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert