Introduction

Männer, ohne Fußball sind sie kaum zu ertragen

Männer, ohne Fußball sind sie kaum zu ertragen

Die Bundesliga hatte länger Pause und die Fußball EM in diesem Jahr wurde abgesagt. Männer, ohne Fußball sind sie kaum zu ertragen.

Fußball bedeutet für viele Männer Lebensgefühl ohne sind sie kaum zu ertragen

Das gilt auch für meinen Mann. Er hat viele Jahre aktiv gespielt und ist Fan einer bayerischen Mannschaft. Auch wenn er kein fanatischer Fußballfan ist, habe ich schon gemerkt, wie sehr ihm das alles abgegangen ist, als keine Fußballspiele stattfinden konnten. Jeden Sonntagvormittag wird sonst die Zusammenfassung angeschaut und die Spiele, die im Fernsehen übertragen werden, sind natürlich auch Pflicht. Ins Stadion geht er auch ab und zu, wenn er ein Ticket ergattert. Manchmal war er sonntags kaum zu ertragen, ist planlos durch die Wohnung gelaufen und hat versucht sich eine andere Beschäftigung zu suchen. Auch ich interessiere mich seit ein paar Jahren fürs Fußballgeschehen, kann aber auch gut ohne leben, dachte ich, denn auch ich habe den Fußball tatsächlich vermisst.

Keine EM

Wir feiern trotzdem eine kleine Fußball Party

Ich habe meinem Mann zum Hochzeitstag Deutschland-Trikots mit unserem Hochzeitsdatum und unserem Namen geschenkt. Bisher hatten wir noch keine Gelegenheit sie auszuführen. Die EM sollte eigentlich ordentlich gefeiert werden, nun wurde diese ja abgesagt bzw. verschoben. Ich war schon traurig, wo doch mein Bauch immer mehr wie ein Fußball aussieht. Also hatte mein Mann die Idee trotzdem eine kleine Fußball Party zu veranstalten.

Throwback WM-Finale 2014 statt EM-FINALE 2020

Welches Spiel wäre denn besser geeignet als das WM-Finale von 2014? Mario Götze hat uns damals zum Titel geschossen. Da kommt richtig Stimmung auf. Mein Mann konnte das Finale damals nicht live zu Ende schauen, weil er Nachtschicht arbeiten musste, also passte das perfekt. Das Wetter am Sonntag hat super mitgespielt, wir haben ein paar Freunde eingeladen, uns in die Trikots geschmissen und einen Beamer ausgeliehen. Bier darf natürlich an so einem Tag nicht fehlen, vor allem da mein Mann in einer Brauerei arbeitet. Seit neuestem wird hier auch ein 0,0% Weißbier angeboten und ich konnte auch einen Russen mittrinken. Normalerweise vermisse ich den Alkohol in der Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich habe auch davor selten was getrunken, aber bei so einer Fußball-Party fehlt es dann irgendwie doch.

Glücklich und zufrieden lassen wir den Abend auf der Terrasse ausklingen und freuen uns darauf, dass wir 2021 hoffentlich wieder ein großes Fußball-Fest feiern dürfen.

Bis bald, eure Sandra

 

 

 

0 Kommentare zu “Männer, ohne Fußball sind sie kaum zu ertragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.