Introduction

Osterbastelei statt Osterei

Handabruck

Osterbastelei statt Osterei

Wir hatten ein schönes erstes Osterfest zu dritt. Da Ostereier selbst bemalen natürlich noch nicht geht, gabs Osterbastelei statt Osterei.

Das zweite Osterfest im Lockdown ist nun vorüber. Lana hat 2020 bereits geschildert, wie es ihr und ihrer Familie damit ging, dass könnt ihr hier nachlesen. Letztes Jahr ging es mir ebenfalls sehr nahe, da Ostern für uns mit der Familie einfach sehr wichtig ist. Nun waren wir dieses Ostern das erste Mal zu dritt und natürlich war es sehr schade, dass die Großeltern, Tanten, Onkeln, Cousinen und vor allem die Urgroßeltern nicht alle zusammen sein konnten. Aber wir haben auch zu dritt ein schönes Osterfest verbracht.

Osterbastelei

Die Tradition Eier zu bemalen habe ich als Mama natürlich übernommen. Aber wir wollten für die Familie trotzdem ein persönliches Geschenk vom neuen Familienmitglied. Daher haben wir Handabdrücke erstellt und diese liebevoll eingerahmt und zusammen mit den gefärbten Eiern an die Familie übergeben.

Ei, Ei, Ei

Die vielen bunten Eier, die ich gefärbt habe, kamen beim kleinen Mann schon super an. Nächstes Jahr verstecke ich ganz viele davon im Garten. Da werden seine Augen hoffentlich noch mehr leuchten.

Wir hoffen auf ein „normales“ Osterfest 2022

Man weiß nie, wie lange wir alle zusammen sein dürfen. Aber schon das zweite Ostern ohne meine Großeltern verbringen zu müssen, war sehr hart. Letzte Woche habe ich ihnen einen Osterzopf gebacken, das Geschenk und den kleinen Mann eingepackt und dann haben wir sie besucht. Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt und wir konnten draußen sein. Da beide bereits geimpft sind, waren wir auch nicht mehr so bange, sie in Gefahr bringen, sich mit dem Virus anzustecken. Mit ihren 88 bzw. 90 Jahren gehörten Sie zu den Ersten, die eine Impfung bekamen. Sie haben sich so sehr über den Besuch Ihres 4. Urenkels gefreut. Hoffentlich ist nächstes Jahr Ostern wieder entspannter und beide noch bei uns.

Wie habt ihr den zweiten Oster-Lockdown verbracht?

Bleibt gesund!

Eure Sandra

0 Kommentare zu “Osterbastelei statt Osterei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.