Da mein Mann das ja bereits kennt, wie das so ist mit dem Nestbautrieb in der Schwangerschaft und sich in dieser Phase wohl lieber nicht mit mir anlegen möchte, hat er bereits schön brav das Büro von oben ins Wohnzimmer gebaut, um dort Platz für das Babyzimmer zu schaffen. Auch wenn der kleine Wurm das erste halbe Jahr sicher nicht in diesem Zimmer schlafen wird, weiß ich genau, wenn er erst mal da ist, haben wir lange keine Zeit das Zimmer her zu richten! Und jetzt ist die beste Phase, denn noch kann ich mich einigermaßen bewegen. In den letzten 6 Wochen wenn ich im Mutterschutz bin, werde ich keinen Finger mehr rühren. Da will ich nur noch rumsitzen und blöd gucken. (Zumindest so lange die Kinder in der Schule sind:-)).
Es sieht eigentlich ganz gut aus der Schreibtisch im Wohnzimmereck. In dem Zimmer oben hat sich von uns sowieso keiner wohl gefühlt, das war gar nicht gemütlich.
Jetzt sieht das Zimmer schon besser aus, so hellblau angestrichen. Es hat nur darauf gewartet ein Kinderzimmer zu werden! Diesmal ziehen Wirs durch, hellblau mit weißen Wolken! Eine Wand hab ich gestern schon mit Wolken bemalt. Wenn es wider erwarten doch ein Mädchen werden sollte, kann ich ja noch ein paar Wolken rosa machen, sagte ich zu Thomas, doch er holte mich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und meinte: „Träum weiter Andrea, das wird nichts mit den rosa Kleidchen und so, du musst dich damit abfinden.“ Ich weiß ja das er Recht hat aber irgendwie will ich es noch immer nicht so Recht glauben. Ganz schön anstrengend die Streicherei in meinem Zustand. Und die Dämpfe von der Farbe sind sicher auch nicht gesund. Oh je, das hatte ich gar nicht bedacht. Ich sollte nächstes Mal vielleicht einen Mundschutz anziehen!
0 Kommentare zu “3.5.2013 Nestbautrieb wird immer stärker”