Introduction

Wo wächst du hin?

Wo wächst du hin?

Bei der Geburt war der kleine Mann ein wenig über Durchschnitt. Seitdem wächst und wächst er. Sogar die Kinderärztin fragt bei der U5 wo wächst du hin?

Bei jeder U-Untersuchung werden die Babys gewogen und gemessen. Die Ergebnisse werden ins U-Heft eingetragen und unser kleiner Mann befindet sich über der 95 Perzentile. Unser kleiner – großer Mann bringt stolze 9,4 kg bei 71 cm auf die Waage.

Aus dem Beistellbett raus gewachsen

Letzte Nacht hat unser Wunder das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen. Eigentlich wollte ich mir damit noch mehr Zeit lassen, aber im Beistellbett ist einfach kein Platz mehr für unser „Riesen“ Baby. Wir haben uns gegenseitig immer wieder geweckt, also war es jetzt an der Zeit. Im Schlafzimmer ist kein Platz für ein normales Babybett und so geht Nachts schlafen nur noch im eigenen Zimmer. Den Mittagsschlaf machen wir bereits seit einigen Wochen im Kinderzimmer. Wir haben nun abends einfach beide Türen aufgelassen und ich habe vermutlich deutlich schlechter geschlafen als der kleine Mann, denn der hat es auf 9 Stunden am Stück gebracht. So viel wie noch nie.

Wir wachsen aus der Stillzeit raus

Vermutlich lag der gute und lange Schlaf auch am satt sein. Denn seit der U-Untersuchung gibt es jetzt auch Abendbrei und der wird geliebt und immer komplett vertilgt. Morgens gibt es ein PRE-Fläschchen und abends und nachts wird noch gestillt. Die Kuschelzeit genießen wir noch sehr, aber ich befürchte wir wachsen auch langsam aus der Stillzeit heraus. Ich werde euch berichten.

Wo wächst unser Baby nur hin?

Auf dem Foto seht ihr den Unterschied der letzten 6 Monate. Das Bild habe ich für meinen Mann als Geschenk zum Vatertag anfertigen lassen. Es stellt die Originalgröße bei Geburt da. Von mir hat er die Größe definitiv nicht geerbt. Das sagt mein Mann auch immer. Ich hoffe er freut sich über sein Geschenk zum 1. Vatertag.

Ich freue mich jetzt auf den Mai – bald wird hoffentlich Sommer

Eure Sandra

 

 

0 Kommentare zu “Wo wächst du hin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.