Introduction

Endlich ist Sommer

Endlich ist Sommer

Dieses Jahr ist der Sommer irgendwie durchwachsen, oft Gewitter und Regen. Aber diese Woche wars schön warm, endlich ist es ein richtiger Sommer.

Sommer ist Biergartenzeit

Das schöne Wetter haben wir gleich ausgenutzt und uns mit Freunden im Biergarten getroffen. Endlich ist auch das wieder erlaubt und wir können mit unseren Besuchen die Gastronomie ein wenig unterstützen. Im Biergarten gibt es leider kaum Auswahl an alkoholfreien Getränken. Es gibt Spezi, der mir zu viel Zucker und Koffein enthält. Apfelschorle, davon bekomme ich leider Bauchschmerzen, oder Wasser. Na, das sind ja tolle Aussichten für einen genussvollen Abend. Mein Mann bekommt meine schlechte Laune zu spüren und hat mir versprochen, dass wir ganz bald zu einem Mexikaner gehen. Dort gibt es auch einen wundervollen Außenbereich und vor allem eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken.

Ipanema

Alkoholfreie Getränke

Da es auch die nächsten Tage noch schön warm und sonnig ist, lädt mich mein Mann, wie versprochen, zum Mexikaner ein. Ich bin glücklich über die wirklich große Auswahl an alkoholfreien Cocktails. Es gibt auch selbstgemachte Limonade und Eistee. Ich probiere mich durch die halbe Karte und diskutiere lange mit meinem Mann, warum in einigen gastronomischen Bereichen so wenig Auswahl an alkoholfreien Getränken angeboten wird. Ich bin fast froh, dass es dieses Jahr keine Volksfeste und auch keine Wiesn gibt. Denn auch hier ist die Auswahl, ähnlich wie im Biergarten, stark begrenzt. Klar gehört Bier zu solchen Festen und auch im Biergarten dazu, aber man sollte einfach nicht außer Acht lassen, ausreichend Auswahl an Getränken ohne Alkohol anzubieten.

Wir beschließen einige Sommertage, die noch kommen, dieses Jahr in Lokalen zu verbringen, die eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken bieten. So viel Zeit zu zweit werden wir zukünftig nicht mehr haben, da können wir es uns nochmal gut gehen lassen. Mein Mann ist einverstanden, denn, das Bier, das er gerne mal trinkt, das gibt es einfach überall.

Genießt euren Sommer, Sandra

0 comments on “Endlich ist Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.