Fabian: „Jetzt auch ich?“ 

„Fabian, ich glaube ich bin schwanger“…

Wer laeuft da Vater oder Sohn

RatterRatter….jetzt auch ich? …Welche Frage stelle ich nun als erstes, was von all den Gedanken soll / kann ich jetzt aussprechen? 
Mein Kopf scheint leer zu sein und gleichzeitig vor Fülle zu platzen. 

Ich nehme Lia in den Arm und sage… nichts. Gefühlte viele Stunden… 

Natürlich habe ich mich dann wieder gesammelt, wenn man das so nennen kann in (m)einem Wust aus FREUDE, Sorge, Planung, träumen, GLÜCKsFLUT

Der Test war wirklich positiv, Lia wirklich glücklich, ich auch… wirklich glücklich… 
Jetzt auch WIR… wie schön! 

Der erste Termin bei unserer Ärztin ist ausgemacht, das beruhigt mich schon mal sehr. 

Lia scheint etwas entspannter als ich, vor Allem scheint ihr Kopf noch immer die selbe Form zu haben, keine Anzeichen von Gedanken wie „Was muss ich jetzt beachten“ / „Bin ich dafür schon ‚reif‘ genug“ / „Was baue ich die Tage alles in unserer Wohnung um“ / „Gehe ich jetzt oder erst nachher Windeln kaufen (was für eine Größe muss ich überhaupt besorgen)“ / „Was muss Lia jetzt essen / trinken“/…. 

Die Zigarette auf dem Balkon (ich war der Meinung, die bräuchte ich nun um überhaupt weiter bestehen zu können), war die erste, die mir seit sehr langem nicht geschmeckt hat, 
ich habe mir sogar die Hände mit Seife gewaschen, da meine Hände so nach Rauch gestunken haben… Höre ich nun auf zu rauchen? 

Ich scheine alles neu zu bewerten, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ich bin total durch und ungeduldig… 

Heute Abend ein Bier mit Lia auf dem Balkon, reden, Küssen, freuen…. das wird es richten… 

Es war ein schöner Abend auf dem Balkon. Es gab Apfelschorle und es war heiß. Trinken darf Lia ja nicht mehr, sagt sie ganz selbstverständlich…. 
Mir wäre für diese nüchterne Einsicht schon wieder 10x der Kopf geplatzt. 
Ich bin gespannt…. 

Foto CC BY 2.0 von Hilke Kurzke

2 Gedanken zu “Fabian: „Jetzt auch ich?“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.