Introduction

Noch einmal Zeit zu zweit

Hochzeitstag

Noch einmal Zeit zu zweit

Wir feiern unseren Hochzeitstag diesmal beim Wellnessen und Verbringen im Bayerischen Wald noch einmal Zeit zu zweit.

Bevor wir fahren haben wir noch einmal Kontrolltermin beim Frauenarzt. Mein Bauch ist riesig und drückt massiv nach unten. Meine Frauenärztin diagnostiziert mir eine Symphysen Lockerung und verordnet mir einen Hüftgurt. Im Sanitätshaus ist er Gott sei Dank lagernd, denn in unserem Wellnessurlaub wollen wir auch noch ein bisschen was unternehmen. Da werde ich viel auf den Beinen sein und benötige dringend die Stütze durch den Gurt.

Wellnessen im Bayerischen Wald

Wir haben uns aus mehreren Gründen für unsere erstmal letzte Zeit zu zweit für den bayerischen Wald entschieden.

  1. Wegen Corona wollen wir nicht ins Ausland, sondern uns an das Infektionsschutzgesetz im Bayern halten
  2. Ein Krankenhaus mit Babyintensiv ist dort in Nähe
  3. Meine Großeltern haben viele Jahre in Niederbayern gelebt – ich will meinem Mann den Ort zeigen, an dem ich in meiner Kindheit und Jugend oft war

Die Fahrt geht los

Das Auto ist viel zu voll für drei Tage, aber natürlich muss zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch die Kliniktasche mit.

Das Wetter ist gerade unberechenbar, morgens und abends ist es kalt, tagsüber oft noch schön warm, also müssen wir für alles gerüstet sein.

Erst fahren wir nach Niederbayern, das „alte“ Haus meiner Großeltern wurde komplett saniert. Es sieht überhaupt nicht mehr aus wie vor 15 Jahren als ich nach dem Tod meiner Oma das letzte Mal dort war. Aber das Nachbarhaus ist wie immer und auch die Nachbarin ist noch am Leben. Wir besuchen sie kurz und ich kann überhaupt nicht aufhören zu weinen – scheiß Hormone ;-P. Ich erzähle ihr alles von meiner Familie und anschließend machen mein Mann und ich einen Spaziergang in den Wald zur Lieblingsbank meines Opas, die es Gott sei Dank auch noch gibt. Wir genießen den Moment zu zweit in vollen Zügen, ich schwelge in Erinnerungen und wünsche mir für unseren kleinen Prinzen, dass er auch viele Momente mit seinen Großeltern haben wird, die er niemals vergisst.

Erholung pur – Zeit zu zweit

Weiter geht’s in unser Wellnesshotel. Mein Mann überrascht mich zum Hochzeitstag mit einem Riesen Strauß Blumen und einer Massage. Wir verbringen viel Zeit im Pool und genießen lange Spaziergänge in der großartigen Natur des Bayerischen Waldes. Das Essen ist fantastisch und wir sind zu 100% erholt.

Unsere vorerst letzte Zeit zu zweit hat uns noch einmal Kraft gegeben für die bevorstehende Geburt und die aufregenden Wochen die auf uns warten.

Bis bald eure Sandra

0 comments on “Noch einmal Zeit zu zweit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.