Introduction

26.2.2014 Schritt für Schritt ins neue Leben

26.2.2014 Schritt für Schritt ins neue Leben

Frei nach dem Motto „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ werden hier jeden Abend fleißig Kisten gepackt und vor allem Schränke ausgemistet. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. Ganz viele Sachen wegschmeißen. Im Grunde genommen, hatten wir nie viel Krimskrams, aber es sammeln sich halt in den hintersten Ecken dann doch immer wieder unnütze Dinge an. Gestern Abend war also unsere Kammer dran. Hach, eine Kammer. Es gibt wohl kaum einen nützlicheren Raum in einer Wohnung und doch finden sie sich meist leider nur in Altbauten. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ohne Kammer überleben soll in Zukunft.

Immerhin war meine Aufgabe recht entspannt gestern. Ich durfte auf dem Stuhl sitzen bleiben und wie eine Königin über Weiterleben oder Sterben der einzelnen Gegenstände entscheiden. Eine sehr dankbare Aufgabe, wie ich finde. Als wir dann bei den Spirituosen angekommen waren, habe ich auf eine halbvolle Flasche Martini geblickt und mit Vorfreuden an die Zukunft gedacht. Ja, um ehrlich zu sein, freue ich mich schon auf ein Gläschen und dieses irre Gefühl, nach nur einem einzigen Glas völlig durch den Wind zu sein. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Mein Bauch hängt schon so tief, dass ich mir wie ein Hängebauchschweinchen vorkomme und der Termin rückt auch immer näher. Heute sind es noch 14 Tage. Abgesehen von wahnsinnigen Rückenschmerzen fühle ich mich allerdings gerade nicht so sehr schwanger. Es bleibt also spannend, wann es denn letztendlich losgeht.

0 Kommentare zu “26.2.2014 Schritt für Schritt ins neue Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert