6.5.2013 Die Grill Saison ist eröffnet

Thomas hat uns eine neue Holzterrasse gebaut. So richtig schön groß. Das habe ich mir schon lange gewünscht, ein Traum! Und nachdem sich die Sonne wenigstens hin und wieder schon blicken lässt, wenn auch noch nicht überwältigend für den Wonnemonat Mai, haben wir die Grill Saison eröffnet. Am Wochenende waren jedem Menge Freunde zu Besuch und das Bier durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich war zwar rundum zufrieden mit dem alkoholfreiem Weizen aber es hat mich doch ein wenig nachdenklich gestimmt, als die anderen so richtig lustig und ausgelassen wurden. Da ist mir eingefallen, das ich das jetzt eigentlich auch schon lange wieder machen könnte, so richtig feiern, nachdem die beiden Kinder ja schon so „groß“ sind und uns am Wochenende lange schlafen lassen. Ich fühlte mich dann doch ein wenig ausgeschlossen, ein bisschen, wie in einer anderen Welt, mein Baby und ich. Warum fange ich wieder von vorne an mit dem ganzen „Babykram?“ Selbst wenn die Schwangerschaft und Stillzeit rum ist, werde ich es mir die ersten Jahre auch nicht erlauben, richtig lange aus zu gehen und mich zu betrinken. Der Kater am nächsten Tag ist es einfach nicht Wert, wenn man jeden Tag morgens fit sein muss, vor allem wenn man noch so ein kleines Kind zu versorgen hat.

Doch ich weiß genau warum ich noch mal damit anfange! Feiern und trinken kann ich in meinem Leben noch oft genug. Wenn ich mir vorstelle, wie schön es ist, wenn dein kleines Baby dich morgens anlächelt und nur dich, die über alles geliebte Mama braucht, was gibt es da noch schöneres auf der Welt? Dieses Gefühl für ein so kleines Wesen da zu sein und zu sehen wie es sich entwickelt kann man mit nichts aufwiegen. Irgendwann sind sie selbständig und brauchen einen nicht mehr und dann sitzen mein Mann und ich draussen auf der Terrasse, wahrscheinlich mit einem Glas Wein oder Bier in der Hand und sehnen uns nach der Zeit zurück als Sie noch so klein waren.

IMG_0235

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.