Introduction

Nestbautrieb-das dritte Trimester

Babywickeltisch

Nestbautrieb-das dritte Trimester

Was soll ich sagen, die Zeit ist verflogen und nun befinde ich mich schon in der 35. Schwangerschaftswoche und somit im dritten Trimester. Ich dachte immer neun Monate sind so lang, aber dieses Mal irgendwie nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es die dritte Schwangerschaft ist und die eben so im Alltag mitläuft, ohne das man es groß merkt.

Langsam aber sicher wird die Schwangerschaft aber dann doch präsenter und Gedanken über die Geburt, und alles andere was noch ansteht zu erledigen, ploppen immer wieder auf.

Vor allem der Nestbautrieb setzt sich langsam durch.

Habe ich alles? Müsste mir mal einen Überblick verschaffen!

Was brauche ich überhaupt alles? Die letzte Schwangerschaft ist ja doch schon sieben Jahre her.

Was kann ich schon vorbereiten? Zum Beispiel die unzähligen Formulare (Elterngeld, Kindergeld usw.)

Glücklicherweise wohnen wir in einem Reiheneckhaus und haben für jedes Kind ein Zimmer.

Wir haben bereits das Büro in unser Schlafzimmer umgezogen. Aber so richtig fertig ist das Babyzimmer noch nicht. Zwar steht das Bett schon und der Kleiderschrank, aber Wickelkommode und Dekoartikel fehlen noch. Es ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Aber seit einer Woche will ich es fertig bekommen, das unser neues Familienmitglied sich dann auch wohlfühlt. Eigentlich ist alles besorgt und da, aber eben noch nicht aufgebaut und eingerichtet.

Generell habe ich das Gefühl noch soviel machen zu müssen aber irgendwie komme ich nicht dazu. Vielleicht liegt es auch einfach an der aktuellen Situation. Beide großen Kinder im Wechselunterricht und somit immer ein Kind zum Homeschooling zu Hause.

Gerne würde ich auch die zwei Großen etwas einbinden, da sie jedoch zwei Jungs sind zeigen sie jetzt nicht so das große Interesse an den Vorbereitungen für ihre kleine Schwester. Wobei sie sonst sehr interessiert an der Schwangerschaft sind.

Sie wollen auf jeden Fall ein kleines Willkommensgeschenk für ihre Schwester besorgen.

Aktuell bin ich froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist und ich meinen Körper wieder für mich habe. Auf der anderen Seite soll sie aber auch nicht zu früh kommen, da ich ja doch noch einiges zu tun habe.

Bild von Mylene2401 auf Pixabay

0 Kommentare zu “Nestbautrieb-das dritte Trimester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.