20.01.2014 Das erste mütterliche Gefühl

Eine Woche später. Mein Freund und ich haben es sonst noch kaum wem erzählt. Meine beste Freundin weiß Bescheid, eine andere mit Kind, die mir dann weise Ratschläge geben kann. Komisches Gefühl, vor allen anderen so zu tun als wäre nichts. Noch nicht einmal meine Eltern wissen Bescheid.Erst soll es wirklich sicher sein, bevor sie umsonst einen Herzinfarkt bekommen. Sie werden es schon verstehen, irgendwie, aber sie werden sich auch ordentlich ins Hemd machen. Ich hab halt noch kein Haus, kein Auto und kein geregeltes Einkommen. Wie soll das bloß werden? Das frage ich mich auch. Aber zum Glück überwiegt diese Frage nicht.

Ich soll nochmal zum Frauenarzt. Sie will sehen, ob es auch richtig angedockt ist. Ich bin in der 6. Woche schwanger. Als ich das kleine Herz schlagen sehe, kommen mir fast die Tränen. War das mein erstes mütterliches Gefühl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.