Ich bin wieder schwanger!

B01

Hallo!

Ich bin Marie und ich habe zusammen mit Hugo bereits Laurenz, unseren 4-Jährigen Sohn. Jetzt bin ich wieder schwanger…

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch ganz lange die vielen verdächtigen Anzeichen ignoriert und mich bis zuletzt geweigert, einen Schwangerschaftstest zu machen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte schwanger zu sein. Erst als ich verunsichert bei meiner Frauenärztin anrief und sie mir klar die Anweisung gab ich solle jetzt  sofort einen Test machen, tat ich es dann auch wirklich, das war in der 7. Schwangerschaftswoche.

Diesmal habe ich es schon viel früher geahnt (ich bilde mir sogar ein die Einnistung in die Gebärmutter gespürt zu haben, am auffälligsten war aber das Ziehen in der Brust) und habe dann sobald es ging einen Frühtest gemacht. Ja und der ist positiv! Wenn ich nicht so eindeutige Anzeichen hätte, würde ich ja vielleicht an dem Testergebnis zweifeln.. Mein Herz freut sich und mein Kopf sagt, was?! ausgerechnet jetzt ?!  Es war nämlich nicht geplant und ist zeitlich tatsächlich sehr ungünstig. Ich wollte doch nächstes Semester mein Diplom anmelden!

Wir haben ja bereits unseren Sohn Laurenz und es war auch hin und wieder Thema, ob und vor allem wann wir uns ein zweites Kind wünschen. Bis jetzt war es meistens so, dass wir es uns im Wechsel  vorstellen konnten, mal Hugo und mal ich, aber nie beide gleichzeitig und der Zeitpunkt war eigentlich nie günstig.
Gleichzeitig wollten wir nicht, dass zu viel Zeit verstreicht zwischen erstem und zweitem Kind. Das Thema zweites Kind war irgendwie ohne klare Entscheidung geblieben. Weder für, noch gegen.

Insofern spüre ich jetzt, mit dem positiven Test in der Hand eine Art Erleichterung so in dem Sinne: Gut, dann wäre die Frage jetzt endlich mal geklärt! Und fünf Jahre Altersunterschied – das geht ja noch.

Wie schön, dass es so gekommen ist !!

15 Gedanken zu “Ich bin wieder schwanger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.