Introduction

01.03.2015 Entspannen MÜSSEN

01.03.2015 Entspannen MÜSSEN

Ich war wieder beim Frauenarzt. Dadurch, dass ich eine Risikoschwangere bin, gehe ich gerade alle zwei Wochen. Aber auch, weil der Arzt mich schon kennt von den letzten Malen, und einfach wahnsinnig sympathisch ist, hat er mir das Angebot gemacht. Das gibt mir ein wenig Sicherheit. Er schreibt mich auch regelmäßig krank, damit ich mich in dieser ersten, kritischen Zeit genug ausruhen kann. Ich habe eigentlich überhaupt keine Beschwerden, das war ja eben die Krux der ersten Schwangerschaft. Ja, ich bin müde, aber das war ich vorher auch oft, weil man eben Mitte 30 ist und mitten im Berufsleben und mitten in der Partnerschaft, einfach überall mitten drin. Ich bin Schauspielagentin, d.h. ich betreue, verwalte, manage Schauspieler. Ich bin angestellt und das ist mir in dem Business auch recht. Es gehen genug Agenturen den Bach herunter, weil es einfach zu viele gibt. In der Agentur weiß natürlich niemand, dass ich schwanger bin. Wir arbeiten momentan nur zu zweit, auch aus finanziellen Gründen. Und natürlich ist die Chefin nicht sonderlich erfreut darüber, dass ich mich momentan ständig krank melde. Aber da müssen wir jetzt durch. Bald sind die 12 Wochen ja geschafft. Aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit.

Mein Mann, ein Lehrer, versucht so gut es geht mich zu entlasten. Eigentlich bin ich es überhaupt nicht gewöhnt, so betüttelt zu werden. Ich muss vielleicht lernen, das zu akzeptieren oder vielmehr zu genießen. Oder begreifen, dass ich einfach nicht der Typ dazu bin. Entspannen zu MÜSSEN ist aber auch ein verdammter Widerspruch an sich.

Womit ich überhaupt gar keine Probleme habe, ist „Nein“ zu Alkohol zu sagen. Zum Glück neige ich nicht zu sadomasochistischen Tendenzen. Also ich meine damit meine Vorgeschichte. Wäre ich zum ersten Mal schwanger wüsste ich ja gar nicht, dass es so schwierig sein kann, schwanger zu bleiben.

2 Kommentare zu “01.03.2015 Entspannen MÜSSEN

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert