Introduction

Leben ist das, was passiert

Spazieren gehen

Leben ist das, was passiert

Pläne machen ist ganz leicht, aber bereits John Lennon sagte: Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.

Spazieren gehen

Mein Plan für Januar war langsam abzustillen. Unser kleiner Mann, unser Leben, hat allerdings anders entschieden.

Weit vom Plan entfernt

Ich mache mir keinen Stress, das habe ich von Anfang an gesagt. Ich stille ab, wenn es sich nicht mehr gut anfühlt. Abends habe ich immer abgepumpt und Papa hat dem kleinen Mann eine PRE-Flasche gegeben. So konnte ich die abgepumpte Milch in der Nacht geben und wusste wie viel der kleine Mann getrunken hat. Nur irgendwie ist er verdammt schlau. Ich pumpe also nicht ab, Papa will die Flasche geben und er nimmt sie nicht. Das ist noch nie passiert. Wir versuchen alles Mögliche, abgepumpte Milch, mit mir im Zimmer, ich gehe, nichts hilft. Außer Anlegen. Da beruhigt sich das Bubi endlich und nuckelt fröhlich vor sich hin, bis er friedlich einschläft.

War der Plan zu leicht?

Elena hat über das Rhythmusstillen geschrieben und ich habe euch auch berichtet das wir einen guten Ryhthmus hatte. Der ist nun dahin. Die Nacht ist furchtbar, ich stille alle zwei Stunden, denn das Fläschchen mit abgepumpter Milch, dass es sonst jede Nacht gab, wird nun auch verweigert.

Das Leben ist das was passiert!

So schmeiße ich also meine Pläne über den Haufen. Mein mit Flasche zugefüttertes, mit allem zufriedenes Baby, ist nun zu fast 100% voll gestillt. Denn er akzeptiert, mit viel Glück, tagsüber eine Flasche die der Papa ihm gibt, sonst nur die Brust.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und plant. Was habe ich mich gesträubt und wollte unbedingt abstillen. Mein Baby hat anders entschieden und es fühlt sich absolut richtig an. Ich kann das Stillen nun irgendwie voll und ganz genießen. Das hätte ich vor vier Wochen niemals gedacht.

Mein Fazit, das Leben entscheidet meist richtig und nicht der geschmiedete Plan.

Lasst es euch gut gehen

Sandra

0 Kommentare zu “Leben ist das, was passiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.