Urlaub muss sein, egal wie kurz

Wir müssen raus, mal was anderes sehen und ein paar tolle Tage miteinander verbringen und was bietet sich da nicht mehr an als Italien?! Sonne, Strand, entspannte Kinder und einen Spritz ( alkoholfrei natürlich )

Vor ein paar Tagen war ich wieder bei meiner FÄ. Ich wollte erst wissen, ob es dem Kleinen gut geht und wir beruhigt ein paar Tage in den Urlaub fahren können. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Der Kleine ist gar nicht mehr so klein und das lässt sich auch nicht übersehen, bei der Größe meines Bauches. Er ist mittlerweile 35cm groß und wiegt 1148g und das bereits in der 26. Woche. Er wird groß und schwer werden, darauf muss ich mich bereits jetzt einstellen, aber er ist auch ein Junge mit großen Schwestern, gegen die er sich später gut durch setzen muss. Ich soll mich nicht mehr so sehr anstrengen und auch mal die Füße hoch legen aber sonst ist alles gut und von daher …  ab nach Hause & Koffer packen…

Nur ein paar Tage weg aber Gepäck für 2 Wochen Urlaub

Das Problem kennen wahrscheinlich viele. Wir fahren nur ein paar Tage weg, aber beim packen mit Kindern ist es egal, ob 3 Tage oder 2 Wochen, das Volumen ist irgendwie immer gleich viel. Und wer muss an alles denken, na klar, Mama. Wenn wir dann was vergessen haben, was natürlich auch immer passiert, heißt es nur “ Mama wieso hast DU das nicht eingepackt“, aber so sind sie halt, die kleinen Kröten 😉 Für ihr Alter haben sie bereits ein sehr lockeres Mundwerk, was wohl nicht von ungefähr kommt. Manchmal ist es erschreckend, wenn ich mir die Mädels anschaue und feststelle, wie sehr sie nach mir kommen, egal ob Mimik, Gestik oder eben ihre Sprüche 😉 aber je früher sie sich durchsetzen können, umso besser für ihre Entwicklung. Also Koffer, Kinder und meinen Liebsten ins Auto und los gehts. Ab an den Gardasee! Ja, ich weiß, das ist so der Klassiker aber Schwanger & mit 2 kleinen Kindern finde ich es noch ertragbar zu fahren und wenn doch was sein sollte, ist man recht schnell wieder in Deutschland. Das ist mir persönlich gerade sehr wichtig.

Es ist immer wieder wunderschön

Nach 6 Stunden Fahrt waren wir dann auch endlich angekommen. Mit mehreren Pausen für die Kids und für Mama war es auch erträglich und recht entspannt. Die Mädels wollten natürlich sofort zum Wasser, was wir ihnen auch nicht abschlagen konnten, denn auch für uns und meine Füße war eine Abkühlung das Beste und genau deswegen waren wir auch hier. Danach ging es in ein Café. Eis für die Mädels und für uns einen leckeren italienischen Cappuccino und dann noch so wunderbar angerichtet 🙂 kleine Dinge im Leben können einem oft eine so große Freude bereiten. Ja, ihr seht den Aschenbecher auf dem Tisch, welchen ich natürlich nicht benutzt habe, aber ich kann es meinem Freund nicht verbieten und das will ich auch gar nicht. Auch wenn jetzt die Mehrheit denkt, dass Passivrauchen genau so schädlich für das ungeborene Baby ist. Das ist mir bekannt und meinem Freund auch, daher steht er selbstverständlich auf und geht ein Stück. Auch um es mir zu erleichtern, denn manchmal würde ich auch gern eine rauchen, nur 5 Minuten für mich. Und ja auch das ist mir bewusst, dass ich mir diese 5 Minuten auch anders nehmen kann, aber als Raucher bzw. ehemalige Raucherin hat man eben solche Gedanken und ich hoffe, es sind ein paar unter euch, die dies nachvollziehen können. Und nein, ich bin der Sucht noch nicht wieder verfallen. Nach unserer kleinen Auszeit in diesem wunderbaren Café gingen wir noch eine Runde spazieren, fanden einen ganz tollen Spielplatz und schauten den Mädels dabei zu, wie sie glücklich spielten. Wenn unsere Kinder diese unbeschwerte Glückseligkeit ausstrahlen, überträgt sich das sofort auf uns. Wir sind dann einfach nur glücklich, geniessen die Momente und freuen uns, bald noch so einen kleinen Zwerg bei uns zu haben. Wir genießen jetzt unsere Tage noch ein wenig und dann hören wir uns ganz bald wieder.

Ich wünsche euch noch eine sonnige Woche, bis bald

Eure Lana

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.